Allgemeines

Ordner nur über Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ;)
    Ich möchte einen Ordner anlegen, wo alles wichtige für meine Wuzzen drin ist.
    Gewichtetabelle, Abstammungsnachweise(Simba und Kovu sind ja Zuchtböcke), Futterliste...


    Dazu möchte ich einen Teil machen, wo ich verschiedene Rezepte für Päppelbreie habe... habt ihr da was für mich?
    Außerdem will ich einen Teil mit Krankheiten machen und so Sachen, die halt wichtig sind...


    Tipps/Anregungen/Hilfe?
    Liebe Grüße

  • hab das auch angefangen. so nen büchlein. da steht dann drin, wann wir beim arzt waren usw.


    geburtsdatum, falls bekannt. zumindest so ungefähr, weil das ja wichtig sein kann.


    oder wann wer mit wem zusammen gewohnt hat. wer gestorben ist usw.

  • hmm ja das mit den Krankheite ist wichtig, vor allem da mein Simba ja mal was hatte( ich weiß aber nicht mehr was das war, er war da noch bei der Züchterin hmmm ,muss ich sie mal fragen ob sie das noch weiß)

  • Hallo Jule,
    super Idee, ich hab auch ein kleines Heftchen wo alles über meine Tiere drin steht.


    Ich hab mal im I-Net gesurft und folgende Seite gefunden:


    http://www.schweineban.de/seit…einchen/info/paeppeln.htm


    da steht alles übers päppeln drin, mit allem was man dazu braucht, die Vorgehensweise und Rezepte. Ich hoffe das ist was für Dich. Weiß nicht ob die Seite was taugt, hab Gott sei dank noch nicht wirklich päppeln müssen.


    P.S.: Wie geht es Mimi?

  • Ach Minni, nicht Mimi, sorry :oops:
    Hoffe sie schafft es, war ganz erschüttert von Deinem Thread. Das Verhalten des Freundes Deiner Cousine, ohne Worte. Vielleicht renkt sich alles auch wieder ein.
    Viel Spaß beim anlegen Deines Schweine-Ordners. Ist viel arbeit, aber dann kann man sich über das Ergebnis freuen.
    Lg, Schweine-Mama

Ähnliche Themen wie Ordner nur über Meerschweinchen