Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

schon wieder starkes röcheln. Weiß nicht mehr weiter

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Pardona
    Das mit dem Kopfaus ist eben so eine Sache - versuche mir auch keine Sorgen zu machen, aber besonders drehen sich die Gedanken, bekomme davon sogar fiepen im Ohr =( Kann man nicht abstellen. Sind halt wie kleine Kinder =)
    Hab auch so ein verfressenes - eben meine Lotte. Aber so ist es eben und wenn sie sich so mag... ;-)

Muss ich Ladmina weiter beobachten, was passiert, ob die Nase schleimig wird oder sonst was...

• das problem kenne ich. das war bei unsren hugo genauso.bei ihm war die lunge und herz tip top. der tierartzt konnte auch nichts finden. wir haben die vermutung das es eine allergie war.im frühjahr und herbst war es immer sehr schlimm. der ta sagte das evt. irgendwas mit den oberen atemwegen ist. was vielleicht ewas helfen könnte wäre ein luftbefeuchter oder habe ihr relativ feuchte luft.(optimal wäre so 60 %). bei uns hat es etwas geholfen. hugo mussten wir mit antibiotika und zu füttern wieder fit machen, es ging aber nicht lange, dieses jahr am gründonnerstag um 4 uhr nachts ging er zur rbb. :cry: