Allgemeines

HUNDE

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also hatte ( malwieder) :D eine Frage. Wir haben einen Hund(Goldenretriever also Jagdhund) und er reagiert relativ gut auf meine Süßen und meinen süßen macht er auch nichts mehr aus ich wollte jetzt anstat eines gitter käfigs einen richtig coole Villa für die beiden holen!!!DER NACHTEIL sie ist offen ich bin mir jetzt nicht sicher wegen Benny(dem Hund)??????Soll ich sie mir holen oder nicht???

Eure Jacki

PS:Ich habe sie jetzt zwar schon länger aber wie findet ihr die Namen Mary,Jacki,Emma(Meine Meerschweinchen)

• ich würde an deiner Stelle etwas dazubauen, ein "rollo" oder sowas in der Art für den Fall der Fälle, dass die mal alleine sind.Hunde haben nunmal einen Jagdinstinkt, und wenn sie "nur spielen" wollen... Hunde sind doch oft anders wenn Herrchen/Frauchen nicht dabei ist, das ist dann wie bei Kindern...

• Huhu,

ich glaube ich würde auch noch einen Schutz davorbauen, so dass der Bau nicht vom Hund überfallen werden kann. Ich habe meinem Hund auch zu 10000% vertraut, aber er ist immer ein Tier geblieben und damit für mich nicht ohne Restrisiko einzuschätzen gewesen. Ich wollte ihm und mir ersparen, dass er aus welchem Grund auch immer anders reagiert als sonst und meinen Schweinchen etwas angetan hätte.

LG,
    Anke

• Mein Hund LIEBT meine SChweine, er näselt mit ihnen und beobachtet sie gerne. Er ist unheimlich lieb, tut keinem was und ist überaus verträglich.

ABER: er ist und bleibt ein Hund, man kann niemals 100%tig sagen, was passiert.

Ich denke da immer an den Husky, der das Baby auffangen wollte, was aus dem Kinderwagen fiel - das Kind hat es nicht überlebt, dabei wollte der Hund nur helfen!!!

Das habe ich immer im Gedächtnis und so darf mein Hund nie alleine an meine Tiere. Ich würde einen EB daher immer so machen, dass er nicht alleine dran kann. Entweder muss die unterste Etage hoch genug starten oder der offene Durchlass klein genug sein, dass keine Hundeschnauze an die Schweine kommt oder du musst ein enges Katzennetz oä stramm vorspannen, das ihn abhält und du nur zusammen mit ihm dran gehst und es kontrollierst!

Denk immer daran - auch der liebste Hund ist und bleibt ein Hund!

• ein hund ist und bleibt unberechenbar. wenn ich meinen hund alleine lasse, amche ich auch immer die tür zu vom schweinchenzimmer. nur bei meinem ersten Hund hab ich mir wirklich keinen kopf gemacht, aber die war 5 kg und hatte angst vor den schweinchen :lol:

• Mein Hund tut den Meerschweinchen nichts, im Gegenteil er schaut ihnen gerne zu, besonders wenn sie gefüttert werden und er liebkost sie wenn sie außerhalb des Käfigs sind, aber ich würde ihn nie mit ihnen alleine lassen. Wenn wir nicht zuhause sind, dann ist die Tür zu den Schweinchen zu und er kommt nicht ran.

• Zitat von sugerbaby

Mein Hund tut den Meerschweinchen nichts, im Gegenteil er schaut ihnen gerne zu, besonders wenn sie gefüttert werden und er liebkost sie wenn sie außerhalb des Käfigs sind, aber ich würde ihn nie mit ihnen alleine lassen. Wenn wir nicht zuhause sind, dann ist die Tür zu den Schweinchen zu und er kommt nicht ran.

Tür zu machen kann ich nicht da unser hund das nicht verstehen würde wieso er nicht mehr reindürfte!!!