Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Rauchvergiftung...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh mensch, das tut mir leid für den kleinen Jeff. :(

Ich drück die Daumen, dass der andere Wutz alles gut übersteht.

Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, du hast Dein bestes gegeben.

Und trage deiner Cousine und ihrem Freund ihr Verhalten nicht nach. Nach so einem Vorfall ist man erst einmal geschockt und kann nicht klar denken, da jetzt etliche Probleme, auch finanzielle, auf sie einstürzen.
    Da können die Nerven schon mal blank liegen und man sagt und tut schon mal Dinge, die man eigentlich nicht so meint.

LG Jutta

• RoEl

"Und trage deiner Cousine und ihrem Freund ihr Verhalten nicht nach. "

meiner Cousine nicht, sie hat sich bedankt und alles, gar kein Thema

Aber ihren Freund? Von wegen ich lass mich von ihm nicht bedrohen, der kann mich mal, der brauch mir nicht vor die Augen kommen, dann kriegt der ma den Kopf gewaschen, ich glaube es hackt

• super toll, jetzt bin ich wohl die schuldige das alles so scheiße gelaufen ist?
    Ich werd den bestimmt net mehr meine Hilfe anbieten sollen se selber sehn, wie se klar kommen, mir tut nur Minni leid...
    meine cousine natürlich auch, ich kann verstehn, das das schwer und alles scheiße ist, aber kann man nicht trotzdem verlangen das man ordentlich redet? anscheinend nicht, jetzt will man mir den schädel abreisen? was für ein nivau ist das denn?
    so ne scheiße das nächste ma lass ichs sein und hoffe das es von alleine besser wird :cry::cry::cry:
    jetzt bin ich die böse. ...

• :( Liebe Jule, du hast alles richtig gemacht und ich danke dir dafür!
    Jim hat es zwar nicht geschafft :cry: was mich auch sehr traurig macht, aber du hast eventuell Minni das Leben gerettet.
    Ob sie das so ohne weitere Probleme weg steckt, kann man noch nicht genau sagen, da sie ja die gleichen giftigen Dämpfe eingeatmet hat wie Jeff (Jim), aber ihre Chancen stehen durch dich viel besser.
    Steffi ist noch ganz durch den Wind..........es kommen ja noch viele Probleme auf sie zu, aber später wenn sie sich wieder gesammelt hat, wird sie dir bestimmt auch sehr dankbar für deine Hilfe sein.
    Ärgere dich nicht über ihren Freund, der beruhigt sich auch wieder und dann tut ihm sein Verhalten bestimmt auch leid und wenn nicht..........dann ignorierst du ihn einfach. :wink:
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und noch mal vielen Dank für deine schnelle und umsichtige Hilfe, gLG Simone :)

• Zitat von jule270890

was für ein nivau ist das denn?

Das hab ich mir auch gleich gedacht. Ignorier ihn einfach! Entweder es tut ihm später leid oder deine Cousine trennt sich hoffentlich von ihm.

Ich finde es toll, dass du dich für den TA-Besuch eingesetzt hast und es tut mir sehr leid, dass du Jeff nicht retten konntest. :cry:

Oh mein Gott, jetzt fällt mir ein, wer Jeff ist!! Der wunderhübsche Crested-Junge! :cry: Und die arme Mini saß doch vorher solange allein. :(

• Oh Jule, das tut mir so Leid.
    Aber: du hast das richtige getan und bist mit den beiden und deiner Cousine zum TA. Dass ihr Freund jetzt dir die Schuld, für was auch immer, in die Schuhe schieben will ist echt das letzte. Lass dich von so einem nicht beeindrucken, ich finde es toll, wie du reagiert hast *drück*

Komm gut im Regenbogenland an, kleiner Jeff. :(

• Steffi ist mir schon dankbar und so.... ich weiß das das alles etwas viel im Moment ist, aber wären sie früher gefahren, wäre der süße vlt noch am leben hmm...
    ich hoffe mit minni wird es besser und nicht schlimmer, sie war wirklich fit und hat gestänkert und alles.
    Was ich nicht verstehe, das Jeff sie noch bestiegen hat und alles. hmm vielleicht wollte er sich auch nur verstecken und in Ruhe einschlafen, wie mein Felix damals... ich weiß es nicht.

Wenn die beiden sich etwas beruhigt haben kann man ja vielleicht noch mal reden. aber wenn er sich nicht entschuldigt, dann will ich mit ihm nix mehr zu tun haben.

Ich hoffe das beste, das es Minni bessser geht und sie schnell einen neuen Partner bekommt.
    @ Simone... redest du mit Steffi deswegen? wegen neuen PArtner und so?
    Ich glaub ich brauch das nicht machen im Moment wegen Fabi.
    Wenn sie keinen neuen Partner will, was dann?
    Ich könnte sie eventuell ab Juli übernehmen, wenn Steffi damit einverstanden ist.... aber ich hoffe sie holt einen Partner...

Danke an euch l... schreib ihr dann ne SMS und frag wie es Minni geht...

• :) Guten Morgen liebe Jule, ja ich rede mit Steffi nochmal wegen einem neuen Partner für Minni, aber so wie sie mir berichtet hat, hat ihre Mama ihr schon ein neues Meeries versprochen, falls Jim es nicht schafft. :( Es sah ja wohl gleich sehr schlecht mit ihm aus. :cry::( Sie wird Minni bestimmt nicht alleine lassen. gLG Simone :)

• Morgen Simone!

Dann bin ich ja beruhigt ;)
    Aber ich hoffe sie überlegt vorher wer zu Minni passt...
    Ich bin ja zu ihr gefahren und habe mir Jeff angeguckt so um.... halb drei? genaue Zeit weiß ich nicht mehr.
    Jedenfalls hatte er ne Flankenatmung und man hat ihm angesehen das er Schmerzen beim Atmen hat. Dabei hat er viel geniest und da kam dann immer wieder ruß mit raus. ich hab die nase sauber gemacht und jaaa das Tuch war immer wieder gleich schwarz.... :cry:
    Steffi meinte, das er gut drauf wäre, Minni hinterherliefe, sie besteigt usw... ich denke deswegen sind sie nicht gleich zum Arzt...
    hmm ich weiß ja auch nicht,
    was hätte mein TA denn noch machen können?
    ich hatte das gefühl das Ab anschlägt, da er deutlich ruhiger geatmet hatte...

• Liebe Jule,
    ja eigentlich hätte sie mit Beiden so schnell wie möglich in eine Tierklinik fahren müssen, vielleicht hätte ihm dort geholfen werden können, aber ich weis es nicht.
    So, wie du Jim seinen Zustand beschreibst, verstehe ich nicht so recht auf was Steffi warten wollte, denn von ,,gut drauf" war er doch augenscheinlich weit entfernt. :cry: Die einzige Erklärung hier für: sie stand noch unter Schock.
    Ich habe auch keine Ahnung was man bei einer Rauchvergiftung machen kann, nur das es sehr schlimm ist und schnell lebensbedrohlich werden kann.
    Es ist alles sehr traurig und tragisch, armer kleiner Jim! :cry:
    Ich hoffe auch das Minni wieder einen passenden Partner/in bekommt. gLG Simone

• ich hab ihn ja gestern auch das erste mal gesehen. Ich weiß ja nicht wie er charakterlich war und so. und er ist ihr immer hinterher und hat sie bestiegen und alles.
    er hat halt nicht gefressen und gar nicht... hmm
    naja... als ich das zu ihrer Mutter am morgen sagte , sofort zum ta, sagte sie nur die wohnung wäre wichtiger...
    also ich sag zu dem thema zu steffi und so erst mal nix mehr... will es nicht noch schlimmer machen.
    vorwürfe wird sie sich jetzt sicher machen, davor konnte ich sie dann wohl doch nicht bewahren.
    ich hatte gehofft, das es nicht ganz so schlimm war, aber hab ja auch noch nicht so viel erfahrung was rauchvergiftung an geht und hab mein ta angerufen er meinte beim ersten anzeichen sofort und das hat se nicht gemacht... was soll ich sagen? zu spät gehandelt.
    natürlich steht man unter schock. sie hat auch zu mir gesagt, sie weiß nicht wie sie es bezahlen soll... auch das ist ein thema worüber man streiten könnte.

Ich denke Steffi fehlt noch einiges an Wissen über die Schweinchen, vor allem was Krankheit und so angeht. Ich hätte gedacht, das sie froh, ist das ich da versuche ihr zu helfen, aber irgendwie scheint sie genervt von mir zu sein. Hab sie gefragt wie es Minni geht darauf hat sie nur geschrieben " ich sag dir schon bescheid wenn was ist"... wie gesagt soviel zum thema dankbarkeit.
    ich bin nur enttäuscht mehr nicht... hätte ich nicht gedacht- auch wenn man unter schock steht, dann geht man doch nicht am nächsten tag auf ne Konfirmation? Sry aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.... es tut mir sehr leid was ihr passiert ist... nicht das es so rüberkommt, als wär mir das egal...

• Jule, das dir Steffi und ihr Unglück nicht egal ist, merkt wohl jeder und du hast auch super gehandelt.
    Ich kann deine Gedankengänge verstehen, nur Vorwürfe bringen jetzt auch Niemanden etwas, es ist eh zu spät, zumindest für Jim. :( gLG Simone