Hallo, heute geht es (zum Glück) nicht um mich.
Bei meiner Cousine ( Steffis Mini) hat der Wasserkocher geschmort. Die ganze Wohnung von ihr war (ist) mit Ruß bedeckt, außer das Schlafzimmer.
Die Schweinchen Jeffrey und Mini haben da einiges von abbekommen, Steffi war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause.
Als sie nach Hause kam, hat sie die Schweinchen erst mal aus der Wohnung geholt, an die frische Luft.
Naja als ich das erfahren habe, habe ich gesagt, sofort zum TA. Dann kam die Disskusion auf, das die Wohnung grad wichtier ist, als die Schweinchen :shock:
Dann hab ich nach dem Mittag bei ihr mal gefragt wie es den beiden geht. Sie meinte beide röcheln. Ich so, looooos zum TA!!
Naja ich bin dann zu ihr gefahren und hab sie mir angeschaut.
Mini ging es eigentlich gut, normale Atmung, verfressen wie immer.
Jeffrey... starke Flankenatmung und kein Fressen, außer etwas Heu neben bei.
Naja wir sind dann zu meinem TA gefahren, er hat abgehört und alles und hat den beiden erst einmal AB gegeben, welches am Montag wiederholt wird. Für den ganzen Einsatz muss sie 20 Euro beim TA lassen. voll günstig gell?
Steffi muss dafür sorgen, das beide genug Wasser zu sich nehmen und gleichzeitig hab ich ihr gesagt, soll sie Jeff etwas päppeln (dazu haben wir Frühkarottenbrei geholt)und alle zwei Tage Gewicht beobachten.
Ich hab gesagt sie soll sich weiter bei mir melden, wenn was ist usw.
Ich hab das geschrieben, weil Steffi im Moment nicht ans Forum rankommt wegen internet usw.
Habt ihr noch Tipps was man machen kann?
Steffi ruft dann noch die NS von Simone an, wo sie Jeff her hat.
Tipps gebe ich gerne weiter.
AB hat bei Jeff angeschlagen, deutlich weniger Flankenatmung, hoffen wir weiterhin das beste.
Steffi hat mich auf der Autofahrt gefragt, warum ich das mache(also sie abholen zum TA und so)
Ganz einfach: sie wäre sonst erst am Montag zum TA gefahren, ich wollte sicher gehen, das die Wuzzis das überleben, damit sie sich am Montag nicht Vorwürfe machen könnte, das sie zu spät zum Arzt ist- So wie ich damals bei Moritz und bei Felix. Ich wollte ihr die Schuldgefühle, und den Schmerz, den ich heute noch empfinde ersparen
Hoffe ich hab alles richtig gemacht?
Liebe Grüße Jule