Hi
Vorab:Ihr könnt euch euren teil denken,deswegen bitte ich darum,böse anprangungen zu unterlassen!
okey,wollte nur mal sagen das ich meine haltung jetzt total auf den Kopf gestellt habe.
Weil ich ganz am anfang,als ich mich in diesem Forum angemeldet habe,noch fast nichts über Meerschweine wusste,hab ich auch TroFu und getrocknetes Brot verfüttert.
Hab aber alles abgesetzt(langsam),als ich dies gelesen habe.
Ich habe 9 Meerschweine,also drei gruppen.
Eine Kastraten gruppe,darin Leben Ronny,Snoopy und Jimmy.
Der Stall ist 3 m² groß und ich hab jetzt keine Kaninchen oder Hasen mehr(alle verstorben ).
Dann hab ich noch eine Gruppe,darin leben Sina,Leyla und Star.Weil die drei,als sie zu mir kamen,schon zusammen lebten,wollte ich sie zusammen lassen.
Sie leben auch in einem 3 m² Stall.
Alle Ställe sind EB´s,und in Außenhaltung.
In meiner letzte Gruppe sind Bonny,Muffin und Sahne.
Sie leben in einem 3,5 m² Stall,in innenhaltung.Sie stehen aber nicht in meinem Zimmer,sondern im Gästezimmer,und dort ist es gut für sie.Im Sommer nicht zu Warm und im Winter nicht zu Kalt.
Sie bekommen 3 mal täglich FriFu.
Ich miste 1 mal in der Woche richtig aus,und mache jeden zweiten tag die Pipiecken sauber.
Meine Meerschweine fressen aus der Hand,und lieben Erdbeeren,aber davon bekommen sie nicht zu viel,sondern nur selten
Und ich hebe sie nur raus wenns umbedingt sein muss(Tüv und Freigehege,und zum Sauber machen).
Ihr wollt wissen wieso ich das schreibe?
Damit ihr nicht denkt das ich nichts von Meerschweinen wüsste und sie nicht Falsch behandel.
Gab nähmlich schon ein paar missverstandnisse..
LG Jessi