Hallo ihr Lieben,
da unsere Männer - Wg gescheitert ist und wir nun 2 unserer Kastraten abgeben haben nun zwei Männer, die wir in 6 Wochen (nach Ablauf der Kastrafrist) zu jeweils einem Mädel setzen wollen.
Die beiden 2-er Grüppchen hätten jeweils 2qm zur Verfügung.
Nun die Frage aller Fragen: Wer passt zu wem?
Near ist unser "alt" Kastrat mit etwa 1 1/2 Jahren, ein eher ruhiger gemütlicher Kastrat der gerne seine Ruhe hat, aber auch mal seine 5 Minuten kriegt in denen er durch die Gegend wuselt (rennen kann man das nicht nennen, er wuselt wirklich :D) Hier in der Männer- Wg hält er sich aus den Zickerein raus, frisst gemütlich sein Futter, geht zwar niemanden aus dem Weg, fängt aber von sich aus keinen Streit an. Wer ihn zu lange nervt kriegt kurz eins auf den Deckel, aber er ist ziemlich desinteressiert an Rangordnungskämpfen.
Natürlich habe ich keine Ahnung wie er sich einem Mädel gegenüber verhalten würde, das wird man dann sehen.
Light ist das genau Gegenteil von Near. Mit seinen knapp 8 Monaten ist er ein Jungspund, der eigentlich nie still sitzen bleiben will. Er rennt herum, stupst alle anderen an und ist eigentlich erst glücklich, wenn er allen anderen das Futter stibitzt hat.
Für uns steht eigentlich fest, dass wir keine zwei neuen Mädels holen möchten, sondern nur eine Neue und aus unserer 5-er Mixgruppe Misa zu einem der beiden Kastraten ziehen soll.
Misa ist nun ganz die Mutter von Light: laut, aufgedreht, wuselig, immer vorne dran, frech, fordernd und verfressen.
Zu wem würdet ihr Misa setzen und welches Mädel sollte charakterlich zu dem anderen gesetzte werden?
Ich würde Misa eher zu Light setzen, da sie beide charakterlich ähnlich sind, ABER ich habe Angst, dass sie mit der Rangordnung nicht klar kommen, da Misa sich nicht unterordnen will und Light ebenfalls liber Chef als alles andere sein möchte.
Oder ist das zwischen Kastrat und Weibchen dann komplett eine andere Energie und sie einigen sich friedlich?
Misa bei Near würde er so auf den ersten Blick nicht verkraften. Sie will alles mögliche machen, er will schlafen. Da hätte ich Angst, dass beide nicht zufrieden sind. Oder eben durch den gegsnätzlichen Charakter sie sich anpassen und ausgleichen?
Hm echt schwer, was denkt ihr dazu? Oder sollten wir doch zwei komplett neue Weibchen dazu holen sodass jeder Mann seine ganz persönliche passende Lady bekommt?
Liebe Grüße
Chibi