Zitat von Juliii92Der ist soo toll Lalelu BIn total neidisch :oops:
Wie viel habt ihr denn ungefähr gezahlt? Gern auch per PN
Danke! Insgesamt kommen wir auf 600 € :shock: Ich war schon geschockt, dass es soviel wurde. Aber das Holz ist massiv, 25 mm dick, der Draht verzinkt. Dazu kommen noch die vielen vielen Arbeitsstunden ( und der Arbeitsausfall, den mein Mann dadurch in seinem Büro hatte :wink: ) Wenn man das noch draufschlagen würde, puuh...
Aber ich habe mir immer gesagt, wenn Schweine, dann so eine Haltung, in der sie 24 Stunden am Tag flitzen können wenn sie wollen.
Eigentlich wollte ich es noch anders haben: eine Bekannte von mir hat einen begehbaren Stall, wie eine kleine Gartenhütte und daran ein begehbares 24-Stundengehege mit Rasen, das 30 m² groß ist, und das ist richtig toll!
Aber den Platz haben wir dafür nicht. Falls wir mal irgenwann ein größeres Grdt. haben, wäre so ein Gehege eine Überlegung.
Ich habe erst bei meiner Bekannten durch deren großzügige Aussenhaltung gesehen, wie lebhaft, bewegungsfreudig und drollig Meerschweinchen sind. Es ist einfach schön, zu beobachten, wie sie durch das Gehege rasen, watscheln, sich umschauen, sonnen, Futter suchen, ans Gatter kommen, wenn jemand vorbei läuft.
Ich hatte vor 23 jahren ein typisches "Kinderzimmerschwein" und so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte. Dieses Gehege ist sozusagen auch eine kleine Wiedergutmachung :wink:
Jetzt bin ich doch etwas abgeschweift... :oops: