Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam echt am Ende... Nicht nur das ich hier krank liege weil mich diese blöde Sommergrippe voll erwischt hat, nee, jetzt muss es auch schoooon wieder mein Paulinchen treffen.
Da sie ja eine kleine kahle Stelle am rechten Hinterpfötchen hat, wo jetzt zwar schon wieder Fell nachwächst, wollte ich das nun doch mal abklären lassen, evtl. ist es ja trotzdem ein Pilz?!
Auf jeden Fall habe ich heute in der TK angerufen und die meinten ich könnte damit gleich noch vorbei kommen und sie könnten dann noch eine Kultur anlegen. Da ich wusste das es schnell gehen würde bin ich trotz Schniefnase und Brummschädel gleich mit ihr hin... desto früher desto besser dachte ich mir.
Beim routinemäßigen Abtasten hat der Arzt (nicht unsere Standard-TÄ in der Klinik) dann ein Knötchen unterhalb des Bauches Richtung des rechten Hinterbeines festgestellt. Ich durfte selbst fühlen. Der Knoten ist ca. erbsengroß und sitzt in der Haut. Der TA meint er fühlt sich ehr fest an als weich. Ich war natürlich sofort geschockt. Was muss mein Baby denn noch alles haben und über sich ergehen lassen?
Der TA meinte es könnte ein verhärtetes Fettknötchen sein aber natürlich auch ein Tumor. Ich könnte schon allein bei dem Gedanken anfangen zu weinen... sie ist doch erst drei und musste schon so viel mitmachen und jetzt auch noch das.
Ich muss jetzt nächste Woche FR wieder in die TK (Diesmal aber zu unserer Standard-TÄ, die auch die Kleintierspezialistin dort ist. Der TA von heute machte aber auch einen sehr erfahrenen Eindruck in Bezug auf Schweinis.). Auf jeden Fall ist die Pilzkultur dann wohl fertig und die TÄ soll den Knoten noch mal abtasten und gucken ob er sich vergrößert hat. Dann würde der TA mir auf jeden Fall empfehlen den Knoten entfernen zu lassen. Wäre bei der Größe eine Sache von 5 Minuten aber da ist dann natürlich noch die Narkose und die Nachwirkungen usw.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Knoten machen müssen? Oder gar mit Tumoren und dem Entfernen dieser durch eine OP?
Ich habe gerade so eine Angst um meine Süße. Weiß gar nicht wie ich es bis nächste Woche aushalten soll... Und was soll ich machen wenn die TÄ mir nächste Woche sagt das der Knoten zwar nicht größer geworden ist sie aber trotzdem ehr für die OP wäre?! Bin total verunsichert...
Danke schon mal für eure Hilfe....
LG
Sarah