Hallöchen,
Nun bin ich ja schon über ein halbes Jahr hier dabei, da wär's mal an der Zeit meine gefräßigen Suggels vorzustellen, find ich
Ich habe im Moment (und das soll erstmal so bleiben) vier, zwei Mädels, zwei Kastraten und die leben in gemischten Paaren.
Am längten ist mittlerweile die Nina bei uns. Alter unbekannt, wir haben sie aber schon ein paar Jahre. Nina kommt ursprünglich aus Österreich und hat uns schon bewiesen, dass sie auch als Berkwerk-Schweinchen taugt :wink: Wir haben sie überall gesucht und sie war tatsächlich "vom Erdboden" verschluckt. In einem ca. 1 Meter langem Kaninchengang saß sie in der hintersten Ecke und wir mussten sie wieder ausgraben. Sie ist zwar ein sehr scheues Schweinchen, wenn es um Menschen geht, aber sonst gibt sie sich als "großer Macker".
My Home is my Castle
Ich bin die akrobatischste von allen
Ich habe es mal mit Männchenmachen auf Kommando versucht. Nina hat sich das gemerkt und macht jetzt dauernd Männchen, könnte ja sein, dass man eine Extra-Erbsenflocke bekommt :wink:
Mit ihr zusammen lebt Billi. Billi kam im letzten Herbst zu uns, als Kamerad für Nina. Er stammt aus dem Tierheim, Alter ebenfalls nicht genau bekannt. Im Gegensatz zu seiner Freundin ist er kein so großer Macho. Dafür aber viel zutraulicher zum Menschen. Und absolut verfressen. Bei ihm muss man wirklich sehr auf seine Finger aufpassen, wenn man ihm ne Erbsen-Flocke gibt. Noch dazu hat er einen Wucherzahn (glaube das nennt man auch Stiftzahn) und deshalb ist sein Mund nicht so sauber wie bei anderen, ich will lieber nicht ausprobieren, was passiert wenn er einen Finger damit tatsächlich mal erwischt.
Wo ist die Flocke? Flocke!? Haben will!!!
Wer braucht schon ein "Castle", so ists viel gemütlicher
Und dann noch ein paar Gruppenfotos der zwei Futtervernichter:
Gib uns WAS!!!
Und das ganze von oben
Mampf!
Und dann haben wir da noch Struppi und Bijou. Aber zuerst zu Struppi, der kam zeitlich als nächster zu uns. Struppi kam als "Schnecke" zu mir und war angeblich ein Weibchen. Die eigentliche Besitzerin war nicht da, er hatte aber eine rotzige Nase, also hab ich ihn gleich mitgenommen. Die Tierärztin wollte gleich nachsehen, was er genau ist, ich hab ihr aber sofort versichert, das ist ein Weibchen :oops: Bei der zweiten Behandlung hat sie dann doch nachgeguckt und nun heißt Schnecke Struppi. Eigentlich sollte Schnecke mit zu Billi und Nina. Aber aus der Traum von der größeren Gruppe. Er war alleine, also wollte ich ihn auch nicht wieder zurückgeben und er wurde kastriert und eine Freundin gesucht.
Struppi ist sehr sorglos und aufdringlich zu anderen Schweinchen. Ich vermute er hat es nicht besser gelernt, zumindest war er soweit ich das verstanden habe lange alleine.
Er macht seinem Namen alle Ehre
Nein, ich komm da jetzt nicht raus!
Dann kam Emily. Sie hat Struppi mal gehörig die Meinung gesagt und ihn erzogen. Leider verließ sie uns aber im März wieder (Leukose).
Ich will auch ein Leckerlie, bitteeeee
Und nun ist am Karfreitag Bijou zu Struppi gezogen. Sie hatte die weiteste Anreise, sie kommt nämlich aus Berlin. (Sogar weiter als unsere Österreicherin) Mitterweile hat sie sich gut eingelebt und schreit nun immer als erste und am lautesten wenn eine Tüte raschelt oder sonstige Chancen auf Futter bestehen
Sie hat Struppi noch nicht als ihren absoluten Traumprinzen erkannt, aber sie verträgt sich soweit mit ihm.
Was willst du da draußen eigentlich dauernd mit diesem blöden Kästchen?
Mist, erwischt
Und auch hier wieder Gruppenfotos
Ein jeder in seiner Ecke
Die Frau ist mir nicht ganz geheuer :wink:
Und nochmal alle zusammen:
Mümmel, Mjamm