Meerschweinchen Haltung

dringend!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

diese Konstellation ist eher schwierig, wir höchstwahrscheinlich schief gehn. Eine Chance besteht, wenn der kleine Bock frühkastriert wird, da sich dann der Böckchenverhalten nicht so stark ausprägt. Oder du hast enorm viel Platz (5qm), dann könnte es auch klappen.

Das Beste wäre, du suchst weiterhin nache einem TA, der die Frühkastra macht oder du gibts den alten Bock wieder ab, wenn die Kastrafrist rum ist. Dann hat der Kleine solange Gesellschaft.

Alles Gute
    Lys

• Zitat von BumbleBee85

Hi,

nein, das wir nicht gutgehen. Die Böckchen werden sich mit der Zeit um die Mädels streiten und das kann böse ausgehen ....

Sehe ich genauso.

Liebe Grüße

Amanda

• hallo, meine rießen freude ist wieder am boden :( ...........aber die dame von der notstation sagte es so zu mir....... mal schaun, jetzt muss er e mal kastriert werden...... und versuchen werde ich es mal dann, wenn so weit ist.
    ich habe ein aussengehege, ist ca 6quatratmeter groß.

wer schön wenn es klappen würden und sich alle verstehn. :D

lg,sabrina

• Hallo Sabrina,

ich würde einen der beiden Böcke abgeben.

Oder du hast die Möglichkeit, das Außengehege zu teilen und zwei Gruppen zu machen.

Dann hättest du einmal: Kastrat + 2 Weibchen
    Und einmal: Kastrat + 1 Weibchen.

Allerdings sollte der Kleine dann wirklich so schnell wie möglich kastriert werden.

Ansonsten sind die vier, die du jetzt hast doch eine super Kombination.
    3 Mädels und ein Kastrat sind prima.

Das Böckchen, das du noch dazu holen wolltest, wäre in einer Gruppe wirklich zu viel.

Liebe Grüße

Amanda