Hi Meerschweinchenliebhaber,
leider bin ich wieder hier weil wir ein Problem mit unseren Meeris haben und ich euren Rat benötige.
Wir haben zwei Böcke die beide nicht kastriert sind.
Am Anfnag war alles gut und sie haben sich "normal" verhalten.
Beide sind ca 1 Jahr alt und wie soviele jungtiere versuchen sie ihre Rangordnung klar zumachen ... Das war auch alles ok. Ab und an bissi streit, sich durchs Gehege jagen un danach wieder mit einander essen und nebeneinader chillen.
Wir haben ein zweistöckiges Gehege mit verschiedensten Unterschlüpfen und trotzdem hängen sie immer wieder im gleichen Haus zusammen rum. Un dann geht es meistens nicht mehr so freundlich zu ... Gestern beim Essen geben musste ich dann bitter festellen das eines der beiden an einem Ohr eine sehr große Bisswunde erlitten hat. Und diese geht fast durch ganze Ohr ja ich muss sogar sagen das das Ohr sogar eingerissen ist ( der Tierarzt besuch steht heut Mittag an ).
Da wir ein Zweistöckiges Gehege haben, haben wir die beiden jetzt getrennt. Aber wie soll es weiter gehen?
Die beiden kastrieren und hoffen das es danach besser läuft?
Sie die ganze Zeit trennen? ( Was wir eigentlich nicht wollen da sie dadurch ja einen eingeschränkten Begungsraum haben )
Oder sogar einen Weggeben und einen neuen Partner holen?! ( auch nicht optimal )
Ich freue mich auf eure Ratschläge!
Danke