Hallöchen miteinander,
jetzt bin ich schon den ganzen Nachmittag auf der Suche... und weis immer noch nicht, was mein Schweinchen hat.
Isolde (ca. 5 J., weiß/braune Rossettendame) hat seit heute morgen einen roten Ausschlag am ganzen Körper. Bzw. Schnäutzchen, Öhrchen, Füßchen, Zitzen, Haut, alles rot und ultra warm. Körpertemperatur ist aber bei 37 Grad, was mich überrascht hat.
Zudem sitzt sie recht kompakt und ruhig. Am meisten macht mir sorgen, dass sie kaum zappelt. selbst auf dem Rücken liegend kein Muggs. Wirklich erschreckend.
Die Tierärztin war überfragt. Ihre "Vermutung!" eventuell Milben. Aber die Symptome passen eigentlich nicht.
Hab Zuhaus nochmal mit nem Flohkamm gebürstet. Ganz kleine Schuppen waren zu erkennen. Bzw. hat die TA minimale schwarze Punkte gefunden.
Jetzt bin ich recht ratlos. Isolde lebt mit vier weiteren Weibchen zusammen, die sich eventuell anstecken könnten.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Plan: Morgen eine weitere Tierarztmeinung einholen und natürlich ganz genau im Auge behalten....
Schon mal vielen Dank im voraus
lg, anna