Allgemeines

Umzug steht bevor - Fragen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallöchen :)

wie manche vllt schon mitbekommen haben, werden wir bald umziehen.
    Nun wollte ich mal fragen ob ich meinen Schweinchen etwas geben sollte, damit es sie nicht zu sehr mitnimmt. Da es der zweite Umzug in kurzer Zeit ist. Wir sind das letzte Mal im November umgezogen, nun muss es leider nochmal sein. Es ist nur eine 10 minütige Fahrt, trotzdem mache ich mir sorgen.

Meint ihr es bringen da Bachblüten etwas? Oder Soll ich Lavendel ins Streu tun zur Beruhigung?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Lieben Gruß
    Frauke

• Ich denke 10 Minuten Fahrt sind auszuhalten. Richte die Transportboxen doch schön mit Kuschelsäcken o.ä. ein, dann haben sie es gemütlich. Ein paar Stengel Petersilie oder so schaden sicher auch nicht :wink:
    Wünsche euch einen ruhigen Umzug und dir und deinen Schnuten viel Spaß in der neuen Wohnung!

• Ich pack immer mindestens 2 Schweine zusammen in die Transportbox, dazu noch Heu und Gurkenstückchen und ihre Kuscheldecke. So schaff ich die 20 Minuten zum Tierarzt und die 20 Minuten nach Hause ohne Aufregung :)