Hallo,
ich habe 3 Meeris und wollte fargen Meerschweinchen tragen ja immer Pilzviren in sich wäre das jetzt gefährlich für mich?
Allgemeines
Meerschweinchen für Immungeschwächte Menschen?!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Amiralein
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
Pilz-Sporen fliegen überall in der Luft, sind an Kleidung, Möbeln und allen Oberflächen.
Das ist nicht weiter gefährlich, wenn du gesund bist.
Je nachdem, welche Immunschwäche du hast und wie stark diese ist, ist es natürlich ratsam, sich keine Tiere ins Haus zu holen.
Das kann dir aber nur ein Arzt sagen.Für einen normalerweise gesunden Menschen machen die Meerschweinchen gar nichts.
Sollte bei denen allerdings der Pilz als Krankheit auftreten, solltest du dir oft die Hände waschen und desinfizieren.
Liebe Grüße
Amanda
-
-
also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sie für Krankheiten (außer Pilz) übertragen sollen...
-
Wo hast du das denn gehört?
Ist nämlich totaler Quatsch.Wenn du den Stall mindestens einmal in der Woche gründlich saubermachst, ist da absolut ganz und gar nichts dreckiges dran.
Pilz muss natürlich behandelt werden, sonst wird er gefährlich, aber solange deine Tiere gesund sind, sind sie für dich nicht gefährlicher, als deine Mitmenschen.
Liebe Grüße
Amanda
-
ja den pilz halt die haben ja immer pilzsporen in sich!
-
Du hast auch immer Pilzsporen an dir!
An jedem Apfel, den du isst, sind Pilzsporen, an den Klamotten, die du an hast.
Ja und?
Ist halt so. -
achsoo okay danke
-
Und ich habe immer gedacht, Kaninchen sind viel eher Krankheitsüberträger als Meerschweinchen.
Von Meerschweinchen als Krankheitsüberträger habe ich noch nichts gehört.
Sind Meeris denn besonders anfällig für Pilz? :shock:
-
-
-
nein ich hatte 5 dann hatte ich nur noch 3, aber ich habe jetzt alle weggegeben
-
also das reinigen einer katzentoilette ist für immunsupressive menschen mal gefährlicher als das ausmisten eines meerschweinchenstalls
-
Pilzviren... Ich kann nicht mehr. Wo habt ihr bloß immer so einen Schwachsinn her? Meerschweinchen übertragen auch nicht mehr Zoonosen als andere Tiere und im Normalfall werden die Tiere von ihren Besitzern angesteckt und nicht umgekehrt. Tierhaltung verbessert nachweislich das Immunsystem. Dennoch ist Tierhaltung für dich wohl eher nicht geeignet. Wer seine Tieren wegen einer lächerlichen Pilzinfektion zurückgibt sollte doch besser bei Kuscheltieren bleiben, die werden niemals krank und einige kann man sogar bei 90°C waschen. Praktisch wenn man in einem Sterilraum lebt.