Meerschweinchen Verhalten

panische Angst vor Fliegen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• So, vor ein paar Tagen ging es wieder los ~.~....es ist warm und man lässt die Balkontür offen ~.~....und schon sind sie da, die Fliegen .
    und meine Link dreht durch ~.~ sie ist schon noch sehr empfindlich wegen ihrer einjährigen Pilzerkrankung aber es reicht schon wenn eine kleine Fliege durch den Käfig schwirrt O.O dann rennt sie rum als ging es um ihr Leben ~.~ Ich sitze schon immer mit der Fliegenklatsche bereit :D...aber es kommen ja immer neue....
    Leider kann man vor der Tür kein Fliegengitter anbringen ~.~ und Fliegenfänger habe ich auch noch nicht in den Geschäften gefunden O.o ...weiß auch nicht ob das was bringt .... -.- ....meine anderen beiden Schweinchen lässt das jedenfalls kalt O.o
    .....Aber was kann man da nun machen? Link ist auch nicht mehr die jüngste und wird immer nervöser

• Also ich schaff bei REWE und wir haben das ganze Jahr diese klebrigen Fliegenfänger.Die stehen im Regal bei den Reinigungssachen,Waschpulver und Badreinigern etc.

Nur so als Tipp :D

• ich hab mir letzte/vorletzte woche im aldi so fliegenfänger gekauft, so klebe teile zum aufstellen oder aufhängen. die sind eigetlich für motten aber für fliegen wirkt der lockstoff wohl auch anhziehend ;-) nennt sich phermonfalle.. oder einfach nen glas mit essig und spülmittel aufstellen..

• ...an das Netz hatte ich auch gedacht, aber wird es dadurch nicht zu dunkel im Käfig ? ....die sind ja normalerweise schwarz ....
    Ablenken kann ich es leider nicht...da gehen alle Sinne durch ^^ ...hilft nicht mal Gurke ~.~
    ....ich werde morgen mal bei Rewe nachschauen ^^ vllt habe ich sie beim letzten mal auch nicht gesehen ^^

• Hallo

es gibt momentan überall im Angebot die sog. Fliegengittertüren zur Selbstmontage bei Aldi hier für 20,00 €. Dann gibt es noch Fliegengittervorhänge für Balkontüren. Da wird von außen oder Innen eine Leiste mit selbstklebenden Band angebracht, Fliegengitter eingespannt und fertig.