• Hallo,

nach dem ich endlich raus gefunden habe, wie ich Bilder einstellen kann, hier nun meine drei: Franzl, Zenzi und Vroni ;-)

Die Mädels kamen als Trostpflaster für den lieben Fredl und es klappt gut :-)
    Die drei haben einen 3,12 qm großen Auslauf im Büro und bekommen nun noch einen 150 x 100 cm großen EB mit 2. Etage für das Wohnzimmer. Freu mich schon so! :-)

Die cremefarbene ist übrigens Vroni und noch sehr ängstlich, links von ihr auf dem ersten Bild ist Zenzi, die schon mutiger wird und rechts davon der Haremswächter Franzl ;-)

Evtl. kommt bald noch schwarze Gesellschaft mit dazu, bin mir aber noch nicht sicher.

LG
    Simone

• Ja, Vroni hat auch ein total süßes Gesicht :-)

In dem Karton saßen sie nur so, weil das fremde Zweibein ganz zu Anfang ihres Einzuges frisches Gras nachgefüllt hat und die Mädels dann panikartig zum Kastrat in den Karton gestürmt sind ;-))

Die Ruhe währte aber nicht lange, da Oberchef Franzl nicht gerne teilt und so die Damen in den anderen Karton flüchten mussten ;-)

• Hallo,

(leider) hat sich bei mir viel getan in den letzten Monaten. Vroni musste gehen, dafür kamen Leni und Resi, die wollen mal ein bisschen erzählen ;-)

So, des samma: die Resi und die Leni - bitte von links

Hier gibts zum ersten Mal Gras im neuen Zuhause - yippie!!

Futtern is ja sooo anstrengend - erst amal a kleines Nickerchen, schön mit Füße hinten raus und so ;-)

Tjaaaa, aber net lang, dann gehts scho weitaaaaa!! :lol:

Unser Haremswächter is bei so viel geballter Frauenpower total platt und muss erst amal tief und fest schlafen *hihi*

So, da bin jetzt ich, Resi, mit dem Franzl - hat sich auch amal auf die erste Etage begnügt ;-)

Futtääääää! Ich, die Leni, bin echt die Ärmste, muss imma betteln... Menno!!!

Na also, geht doch! Jetzt aba reinhauen!!!

Des is unsere Chefin, die Zenzi - was die sagt, is Gesetz! Aber des basst scho :-)

Zweibein hat ja an EB für uns machen lassen - finden wir gut. Kömma auf zwei Etagen futtern! Yeah!!!

Ui, wieder lecker Gras - jetzt im großen Dauerauslauf. Subbaaaa!!!

Geh ma doch mal schauen, was es da so alles gibt! Is ja net wenig ;-)

Und wemma alles vollgepieselt und -geköttelt ham, gehts wieder zurück in den EB - bis Zweibein wieder alles sauber gemacht hat. Hehe! Aber is ok, gibt ja wieder lecka Futtääää!! :-) Erst mal wir Mädels - ladies first!

Aber weil ma ja gnädig sind, darf der werte Herr dann a dazu kommen - vier gewinnt! ;-)

LG vom Zweibein Simone soll ma sagen ;-)

• Wow, da hab ich jetzt schon sooooooo lange drauf gewartet!!!!!!! Juhu!!!! Super super süß!!!
    Genial ist der Eisberg-Schaschlik :wink: und die Häuser auf der ersten Etage, sowas von klasse! Hast du die selber gebaut oder selber gekauft?!?

Euer Dauerauslauf ist so liebevoll eingerichtet und der EB sowieso (sehr schickes Teil :wink: ).

Wenn ich die Vier so seh, kann ich verstehen, warum du mir nicht die Zenzi geben möchtest! Aber, kein Problem, ich bring eine größere Tasche mit und klau sie dir alle Vier! :P

Danke für die wunderschönen Bilder :lol:

• Uuuuiii... Plüschalarm!!!

Nein, was sind die goldig :shock:

Wunderschön, wie alle vier zusammen den Salat vertilgen.
    Über Zenzi, die den Eisbergsalat erlagt hat, musste ich auch sehr lachen. :lol:

Tolle Bilder, tolle Schweinchen, toller EB - meeeeehr davon!!!

• Danke für die Komplimente - freuen wir uns sehr drüber! :-)

Und @Meeri-Kathii: fällt des etwa auf, dass i a Faible für Rosetten hab?? ;-)

Ja, ich find die Wirbelmeeries so putzig! Fredl war ein schwarzer Rex, auch sehr hübsch! Ich finds halt toll, wenn alles wuschelig ist und absteht - kriegen die Schweine gleich mehr Volumen ;-)

Meine Rosetten sind aber alle keine perfekten, sondern haben ihre Wirbel weiß Gott wo. Bei Leni sind sie recht klein und Resi sieht aus, als wäre ihr Popo explodiert - und Franzl hat zwei Heckspoiler mit recht langen Haaren dran ;-)

Wiesel: Die Häuser auf der ersten Etage sind selber gekauft - bei Cavivita ;-) Das ganze Konstrukt gehört zusammen, kann man aber auch trennen. Das war die perfekte Lösung für die erste Etage, weil sie da nie wirklich drauf wollten und das "Langhaus" die perfekte Größe für die Etage hat. Somit sind wir alle sehr glücklich damit :-)

@all: Mehr Bilder gibt es bald! :lol:

• Oh, dann muß ich in dem Shop mal stöbern gehen :P Meine benutzen die Etage, seitdem der Dauerauslauf dran ist, eigentlich nie :roll: Manchmal gehen sie hoch und gucken ob ich da oben wieder mal Trockenkräuter im Heuwagen versteckt hab. Na ja, hat auch Vorteile, so bleibt die urindichte Decke auf der Etage immer schön sauber :wink:
    Aber, ich such was für unter meine Etage, zumindest auf eine Seite. Da könnte was langes hin, wenn es einen Eingang Richtung Rampe hätte.

Ja, mehr Bilder :P:P:P

• Hallo ihr Lieben!

Lang, lang hats gedauert, nun gibt es endlich wieder ein paar Bilder meiner Süßen inkl. Neuzugänge.

Der ein oder andere weiß es ja: Zenzi ist seit Weihnachten ein Engelchen und Franzl seit Ende März. Ich vermisse sie noch immer sehr! Sie fehlen ganz arg!! :cry:

Doch da nun wieder Platz für zwei Notfelle war, hab ich am 13.04. Franzi und Xaver (Xavi) zu mir geholt. Xaver ist nicht wirklich ein Notfell, er stammt aus einer Zucht und wurde mir von der Notstation als Ersatz für einen anderen Kastrat "besorgt", den ich eigentlich haben wollte, dann aber trotz Reservierung doch weg gegeben wurde... :evil: Allerdings war der kleine (!) Mann zu schön als dass ich ihn nicht nehmen wollte... :oops:
    Ich denke, ihr könnt mich bei seinem Anblick ein wenig verstehen
    :roll:

Hier lugt mein Hibbelchen noch sehr schüchtern, aber schon sehr aufgeweckt ums Eck:

Und hier schaut Franzi noch viel schüchterner aus dem Haus:

Gemeinsames Erkunden der Kruschelkiste und Umgebung:

Action! ;-)

Futtern mit Tante Leni:

Futtern mit Tante Leni und Tante Resi:

Die Kleinen sind übrigens Mitte und Ende Oktober geboren und Xavi war schon immer kleiner und leichter als die ein paar Tage jüngere Franzi. Zudem hat er ja das Staubproblem, das ihm immer mal wieder die Nase verstopft und er so kurzfristig weniger fressen mag. Na, und dann sind da all die Mädels, gegen die er zwar nichts ausrichten kann und immer kuscht, aber Brommseln und Popowackeln muss sein und so hat mein hibbeliger Xavi mit guten 9 Monaten immer noch erst 840g auf den Rippen... :roll: Ich hoffe, er wächst noch und legt noch ein paar 100g zu, denn so ist er echt ein Hänfling und kein Mann! ;-) Franzi ist bereits bei guten 900g und merklich größer. Sie ist zwar Menschen gegenüber SEHR schüchtern und ängstlich, aber in der Gruppe stabil und sicher. Xavi ist nur am (Weg-)Hüpfen. Wenn der ruhiger wäre, wär an ihm auch schon mehr dran... :roll: