Hallo.
Ich baue einen neuen Käfig für 11 Meerschweinchen (2xM, 3xW, 6x Mini Geschlecht noch unbekannt). 5 bis 6 von diesen Flauschkugeln werden etwa Mitte / Ende Juni an andere LIEBEVOLLE Halter vermittelt werden.
Aber es ist immer gut, platztechnische Notreserven zu haben....
Es wird ein Eck-Käfig mit vorr. folgenden Etagen:
- Keller-Geschoß = Lager für Futter etc.
- Erdgeschoß = Gruppe 1
- 1. Etage = Gruppe 1
- 2. Etage = Gruppe 2
- 3. Etage = Gruppe 2
Jede Etage wird eine Deckenhöhe zwischen 35 und 40cm haben und mit individuellen Gimmicks ausgestattet werden.
(....und ich weiß noch immer nicht, was ich am besten nehme, um Leckerli's an der Decke aufzuhängen....)
Beim Bau jenes neuen Käfigs habe ich mir schon viele frühere Anregungen Eurerseits im Hinterkopf behalten, aber vielleicht habe ich ja etwas vergessen, falsch durchdacht oder was auch immer.
Deswegen seid Ihr gefragt, bevor der Bau losgeht.
Es soll einen Innenkäfig und einen daran angeschlossenen Außenkäfig geben.
Ganz wichtig:
Ich habe noch nicht alle Skizzen etc. online.
Es folgen also noch Weitere - wartet also n.M. bitte noch mit Postings.
Außerdem wollte ich noch einiges zu dem geplanten Bau sagen, wenn alle Skizzen online sind.
Einen ersten Eindruck könnt Ihr Euch jedenfalls bereits jetzt unter folgendem Link machen.
http://www.facebook.com/media/…001830559341&l=fdb4c93895
oder diesem Link:
http://www.facebook.com/media/…001830559341&l=fdb4c93895
Unter diesem Link werden schnellstmöglich auch viele weitere Daten und Skizzen online gestellt werden.
Um eventuellen Fragen vorzubeugen:
- JA, mein Haus ist eine Groß-Baustelle (aber es war mal schlimmer!).
- NEIN, da ist kein Schimmel an der Wand. Das ist die Außenwand, die noch speziell behandelt werden wird. Steinwolle, Dampfsperre etc. kommen da auch noch rein, damit es im Winter hübsch warm und im Sommer hübsch kühl ist.
- NEIN, die Meerschweinchen gebe ich nicht ganz ab! Keine Notstation, kein gar nix!
- JA, es liegt noch viel Arbeit vor mir - aber da ist Licht am Ende des Tunnels.
Wenn alles glatt geht, sind die weiteren Skizzen und Erläuterungen morgen abend online - dann könnt Ihr mit Euren Meinungen / Tipps / Ratschlägen / etc. loslegen.
Ich tendiere dazu, jene 58-cm-Not-Reserve auch noch für den Käfig zu veranschlagen, aber ich lasse Euch erst mal reden.
Bitte:
Beachtet eine gewisse Nettiquette.
Wie man in den Wald hinein ruft....
Ich habe aus vielen gemachten (Anfangs-)Fehlern gelernt und werde diese mit dem neuen Käfig beseitigen.