Allgemeines

Wieder einmal Mietrecht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• oooh ja! ich würde dir den MSB dringend ans Herz legen.

Zur Kaution (für die Zukunft) die kannst auch DU auf einem Konto hinterlegen, weiß nur nicht genau wie das dann funktioniert, aber ne Freundin von mir hat das so gemacht, weil sie auch "misstrauisch" war.

ich würde nachdem du das alles so schilderst, erstmal warten, ob er dich persönilch anspricht, bis dahin such dir schonmal argumente und paragraphen zusammen und mach gar nix ;)

• Danke Mäusle. :)

Paragraphen und Argumente hab ich gesammelt. Und auch eine Notlösung, falls er sich wie ein A**** benimmt. ^^ Dann halt ne Extratonne für mich. Muss ja keine Große sein und kostet dann nur 16 Euro im Monat. Ist ja nicht die Welt. Zudem ist dann ja noch die Nebenkosten-verringerung dran, da er dann meinen Anteil an der Gemeinschaftsrestmülltonne abziehen muss, die nutze ich dann ja nimma. Im Grunde zahl ich dann, wenns hoch kommt, nur 1-2 Euro mehr im Monat. :) Ist ja nicht die Welt. :D Und er hat Extraarbeit. ;) Auch nicht schlecht.

Das ICH die Kaution auch anlegen darf wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp! Mach ich nächstes mal, wenn mir der Vermieter komisch vorkommt.

Hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich die Wohnung hier auch gar nicht genommen. :( Aber da ich insgesammt: Suche und Umzug nur 14 Tage zeit hatte und der Umzug über 700km ging, musste ich das erst beste nehmen. :(

Und jetzt bin ich arbeitssuchend und muss erst noch nen neuen Job finden, bevor ich mir Gedanken um eine neue Woche machen kann.

Ich halt jetzt die Füsse still, miste heute aus, da morgen die Tonne geleert wird und presse den Beutel noch mal extra stark zusammen. :) Sollte gehen. ^^ Ging bisher auch immer. :D

LG