Hallo,
ich bin platt. Fand heute im Briefkasten einen Brief des Vermieters.
Zusammengefasst:
+ jemand hält Haustiere und entsorgt den Abfll in der Restmülltonne
Ja, das bin ich. Und der Vermieter weiß auch nicht, dass ich 5 Meeris habe.
Jetzt mein Problem:
Mein Vermieter schreibt, dass die Entsorgung in der Restmülltonne ordnungswiedrig ist, die Tierhaltung von ihm genehmigt werden müsse (ich hatte ihm aber nix gesagt) und das "den anderen Bewohnern des Hauses unkorrekt sei".
Was nun?
Wegen dem Streu habe ich mich an die Vorschrift / Info auf der Entsorger-HP gehalten, wo gesagt wird, dass Streu in den Restabfall muss.
Wegen der Tierhaltung: Im 0815-Standard-Vertrag steht, dass Tierhaltung (ausgenommen Kleintiere) vom Vermieter genehmigt werden müssen. ... Meeris=Kleintiere= ich hatte ihn nicht gefragt, da er dann so wie so "Nein" gesagt hätte, da er alle Tiere im allgemeinen "ecklig" findet.
Und was soll ich jetzt machen? Mit ihm reden muss ich und für die Punkte: Mietvertrag und Streu habe ich die Ausdrucke von der HP und der Gesetzbücher für Kleintierhaltung. ...
Aber was mach ich mit der Aussage, dass es unkorrekt gegenüber den anderen Mietern ist. .. zudem in der Restmülltonne ist fast NUR das Streu drinnen, da sonst keiner was reinwirft, außer mal ein zwei kleine Dinge.
Ich weiß ja, dass ich eigentlich im Recht bin, aber mein Vermieter ist ein arrogantes A****loch und hält seine eigenen Zusagen nicht mal, auch wenn ich im Recht bin. (Z. B. Mietsache kaputt - er müsste ersetzen - tut dies aber nach mehrmaliger Info / Aufforderung nicht.)
LG
Sry, bin grad auf 180...