Allgemeines

Extra Nähmaschiene kaufen, um Kuschelsachen zu nähen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallöchen,

Wollte mal fragen, wie hoch euer Kuschelsachen Verbrauch so ist und ob sich eine Nähmaschinen Anschaffung lohnt.
    Habe meine bisher immer bestellt, wollte jetzt aber auf selber nähen umstellen.
    Habe auch schon Stoffe und alles da-nur eben keine Nähmaschine. Momentan gibt es da ganz tolle sogar reduziert bei einem bekannten online Versandhaus :wink: Die kosten da zwischen 70-80 Euro.
    Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das so macht:
    Lohnt sich so eine Anschaffung für die Kuschelsachen?
    Und wie oft näht ihr neue, weil die alten verwaschen etc. sind?
    Oder sieht es vielleicht gar nicht so schlecht aus,wenn man Säcke und Rollen mit der Hand näht?

Freue mich auf eure Antworten.

• Ich hab meine vor allem für Kuschelsachen angeschafft, aber mittlerweile hab ich sie auch schon für alle möglichen anderen Sachen benutzt ;) Ich finde es durchaus praktisch, eine im Haus zu haben!

• Wir haben auch eine, aber irgendwie funktioniert die nicht mehr, echt schade weil ich noch Stoffe hier hätte :?

Kommt meiner Meinung nach vor allem drauf an, wie viel man näht.

lg,Lena

• Also ich habe hier ne Singer stehen.
    Bin aber seit ich sie habe ca 5monate nur zweimal dazu gekommen.
    Und habe für meine Meerlies vorn paar tagen mal ne kuschelrolle versucht zu nähen.. voll hässlich geworden des teil..
    Obwohl meine rose mag se :D

• Ob sich das lohnt, kannst du dir im Grunde ausrechnen.

Was hast du im letzten Jahr an Kuschelsachen gekauft?
    Wieviel Geld macht das in der Gesamtsumme?

Dann dagegen:
    Was kostet eine Machine?
    Was kostet der Stoff?

Dann siehst du, wann du die Maschine "wieder drin" hast. Die Zeit darfst du natürlich nicht mit rechnen, dann würde es immer negativ ausfallen. Aber es macht ja auch Spaß und man kann hinterher stolz sein.

Allerdings solltest du vorher ausprobieren, ob du das kannst und Spaß dran hast. Sonst steht das Ding rum und nimmt nur Platz weg.

Für mich persönlich macht es keinen Sinn, eine zu kaufen. Ich würde sie nicht genug nutzen.