Hallo Ihr Meerschweinchenfreunde,
ich habe mich heute angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß bzw. weil ich einfach keine Antworten finde. Ich weiß auch nicht in welches Forum dieser Thread gehört. Entschuldigung bitte dafür. Am Freitag musste wir unseren Zorro mit einem Gaumentumor einschläfern lassen. Zorro (4,5) und Trüffel (5) sind von Kindesbeinen an ein unkastriertes tolles Freundespaar gewesen. Wir haben gestern einen kleinen 6 Wochen alten und unkastrierten Racker geholt, damit Trüffel nicht alleine ist. Alle sagen, je früher umso besser. Gestern hat der Trüffel ihn mit quatschen begrüßt und der kleine hat gepurrt und den Macker gemacht. Da hat er anscheined sein Interesse an ihm verloren. Heute Nacht haben sie schon gemeinsam im Käfig geschlafen aber er hat ihn nicht beritten oder sonst was. Es blieb einfach ruhig. Trüffel ignoriert ihn irgendwie bzw tritt ihm völlig erhaben gegenüber, frei nach dem Motto, Kleiner nerve nicht. Er kommt zwar zwischen durch und frisst mit ihm Heu, worauf sich der Kleine mit hüpfen und quasseln wie Gummisau freut. Aber Trüffel geht dann wieder und legt sich in seine Decke. Trauert Trüffel so arg? Ist er zu alt für den Kleinen? Müsste noch ein dritter kleiner her, den Trüffel selber aussucht? Die Schweinchen rennen den ganzen Tag frei im Zimmer rum. Sie sind nur Nachts im Käfig. Trüffel müsste ihm doch alles zeigen, oder? Wir wissen nicht mehr weiter. Liegt es vielleicht an uns, da wir ständig nur am heulen sind? Wir wollen doch nur das Beste für die Schweinchen...