Hallo ihr LIeben,
ich entdecke ja gerade die Welt des ad libitum - Fütterns und stelle jetzt täglich Trockenkräuter, begrenzte frische Kräuter, Gemüse, Heu (bisher leider nur eine Sorte - wird aber erweitert) zur Verfügung...Es ist auch geplant frische Wiesensachen anzubieten (wohne direkt am Wald), aber da trraue ich mcih ncoh nicht sooo sicher ran....
Ich füttere kein Trockenfutter in erster LInie wegen dem Getreide, bin jetzt aber auf den Meerschweinchen Traum (Natural Habitat) von Bunny gestoßen, der ist Getreidefrei und es gibt nicht iese verschiedenen Sachen drin, sondern nur eine Sorte, die sehen aus wie Pellets. Ich hatte ne Probepackung bekommen und diue mal zur Verfügung gestellt: meine Schweine fressen es, es fällt aber nicht auf, dass sie FriFu und anderes deshalb verschmähen. Ich denke darüber nach das Futter als Ergänzung zu meinen anderen Sachen anzubieten, ich konnte in der Zusammensetzung nichts schädlcihes Erkennendaher.
Kennt jemand von euch dieses Futter und wie steht ihr zu diesem Futter speziell? Findet ihr in der ZUsammensetzung etwas 'Schlimmes' ? Ich habe natürlich den Beitrag über Fertigfutter schon x-mal gelesen, jedoch können sich die Schweine hier ja nix rauspicken, weil es diese Pellts sind... und ich dachte eben als Ergänzung, also sie haben jetzt die letzten Tage immer ein Pellet pro Schwein gehabt, wer die im einzelnen gefuttert hat, kann ich natürlich nicht sagen....
HIer mal zum Anschauen: https://www.zooplus.de/shop/na…rschweinchen/bunny/179886
Liebe Grüße