Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierschutzversicherung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr lieben,

uns würde mal interessieren, ob jemand von euch, für die Knutschkugeln eine Tierschutzversicherung abgeschlossen hat!?

Und wenn ja, könnt ihr uns da was empfehlen, wo wir mal was auf einer Homepage nachlesen und uns Infomieren können? Da wie bis jetzt nur was für Hunde und Katzen gefunden haben.

Würden uns auf antworten freuen.

Vielen Dank im vorraus.

• Ja genau, eine Tierkrankenversicherung.

Das ist es ja, dass wir auch nur für Hunde und Katzen was gefunden haben, ansonsten kann man ja auch mal mit dennen reden (nichts gegen euch), ob die auch sowas für Wutzen machen.

• Das Geld für so eine Versicherung solltest du lieber in ein Sparschwein
    stecken, denn so eine Versicherung ist auch für Hunde oder Katzen nicht
    sinnvoll.
    Die zahlen nur für ganz bestimmte Leistungen und x Sachen sind
    ausgeschlossen, meist die die man bäuchte.

• Finchen&Tinchen: Wenn es nicht so sinnvoll ist, dann kann man es auch lassen. Dann werden wir es uns aus den Kopfschlagen es zu machen.

Danke euch allen düe eure Antworten

• Zitat von Finchen&Tinchen

denn so eine Versicherung ist auch für Hunde oder Katzen nicht sinnvoll.

So eine Versicherung kann sehr sinnvoll sein. Ich hab in 4 Jahren Hundehaltung zwei OP`s gehabt. Eine mit 2500 Euro und eine mit 700 Euro. Weiterhin übernehmen die in Krankheitsfällen und Vorsorgeuntersuchungen (beides ohne OP) meist um die 1000 Euro pro Jahr.
    Man sollte immer abwägen. OP`s, die oftmals rassespezifisch sind (z.B. Patellaluxation bei kleinen Hunden) werden ausgeschlossen, weil die bei fast allen Hunden der Rassen vorkommen. Eine Versicherung muss sich ja auch noch für den Versicherer lohnen, nicht nur für den Versicherungsnehmer.

Eventuell kann man für Meerschweinchen mal bei der Agila anfragen. Ob es sich allerdings für Meeris lohnt, glaub ich nicht, kommt natürlich maßgeblich auf den monatlichen Beitrag an.

LG

• Hallo,

ich kenne auch keine Versicherung für Meerschweinchen. Ich denke aber auch nicht, dass sich das lohnen würde.

Zitat von Finchen&Tinchen

denn so eine Versicherung ist auch für Hunde oder Katzen nicht sinnvoll.

Das kommt auf die individuelle Situation an. Eine Kollegin hat für ihren Hund seit August ca. 5000 € beim TA und in TK gelassen. Da hätte es sich in jedem Fall gelohnt.
    Ich hatte für meine Katzen überlegt. Da werden z.B. die Impfkosten und vier Mal Entwurmung im Jahr übernommen. Das ist aber Leistungen, die ich nicht nutze. Von dem her habe ich mich dagegen entschieden.
    Aber das sie pauschal zu teuer sind würde ich nicht sagen.

Liebe Grüße
    Nadine