Allgemeines

Vorurteile und deren Widerlegung ^^?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    wie bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben kämpfe ich derzeit mit einigen Vorurteilen was die Schweinchen betrifft. Beziehungsweise ein Vorurteil und eine These, die mein vater aufgestellt hat.

Das Vorurteil wäre folgendes (vorsicht Zitat):
    "Meerschweinchen stinken!" :shock:
    Wie empfindet ihr den geruch eurer tiere? Mehr störend und aufdringlich? Oder eher angenehm? (Ich weiß ja dass jedes Tier seinen Eigengeruch hat ;) )

Die These ist diese:
    "Für dich sind Tiere besser, die auch mal allein sein können, wenn du das Wochenende weg bist"
    Bin meist von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag weg. Wäre es möglich Meerschweinchen solange alleine zu lassen?

lg dead

• Zitat von DeadEyes

Das Vorurteil wäre folgendes (vorsicht Zitat):
    "Meerschweinchen stinken!" :shock:
    Wie empfindet ihr den geruch eurer tiere? Mehr störend und aufdringlich? Oder eher angenehm? (Ich weiß ja dass jedes Tier seinen Eigengeruch hat ;) )

An der Stelle empfehle ich das Buch "Das Maiglöckchen-Phänomen" von Hans Hatt und Regine Dee.

Und ein Witz: Zwei Leute, der eine, "du wir halten uns zwei Ziegen in unserem Schlafzimmer!". Der andere, "und der Gestank?" Der erste, "ach daran gewöhnen sich die Ziegen schon!"

Zitat

Die These ist diese:
    "Für dich sind Tiere besser, die auch mal allein sein können, wenn du das Wochenende weg bist"
    Bin meist von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag weg. Wäre es möglich Meerschweinchen solange alleine zu lassen?

Also meine lasse ich immer von Freitag bis Samstag (ziemlich genau 24 Stunden) alleine die schaffen das Problemlos. Aber gleich zwei Tage. Die Frage ist ob sich solange das Futter hält.