Meerschweinchen Vergesellschaftung

Dringend Hilfe, nur Panik kein annähern

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Zum einen mach ich den Auslauf dann immer sauber, zum anderen finde ich, dass es gigantisch stinkt und im Käfig ist Einstreu. Ganz langweilig ist der Käfig auch nicht, da sind Klettermöglichkeiten (hab ic nachträglich selber eingebaut) und ein e Hängematte, dass kann ich alles im Freilauf nich festmachen, ich hänge auch mal Futter an einer Schnur durch en Käfig, damit sie ein bisl Sport machen müssen :-D ach hat halt mehrere Gründe. wenn ich nur in die Stadt oder so fahre, lasse ich sie auch im auslauf, aber wenn ich übers We zu meinen eltern fahre und mein Freund sie versorgt sind sie da auch drin...

• Ja hatte das anders verstanden. Aber kannst du nicht zum Käfig vom Auslauf eine Rampe bauen?
    Kenne aber das Problem von wenig Platz und Schweinchen. Habe lange in einem WG Zimmer mit den Kleinen gewohnt, oder die mit mir. Da hatte ich auch den Doppelstock und den Auslauf stehen. Aber meine mochten nur die untere Ebene und waren fast nie oben. Daher die Bedenken. Ich habe das ganze dann umfunktioniert und einfach nebeneinander gebaut.
    Aber wenn sie sich jetzt verstehen ist das ja schonmal die halbe Miete!