Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe! männlich oder weiblich, schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Dann gratuliere ich deiner Mutter jetzt schon zu 2-20 Meerschweinchenbabys in den nächsten Monaten.

Ich hoffe, sie hat genug Urlaubstage übrig, um im Zweifelsfall alle zwei Stunden zu päppeln.

Unabhängig von der Tierarzt-Diskussion: Sind die beiden inzwischen getrennt?
    Das ist nämlich erst mal das Wichtigste.

Liebe Grüße

Amanda

• Mama,ist heute für drei Wochen in Urlaub gefahren,also könnne wir ihn danach erst kastrieren. Papa und ich bauen übermorgen einem Käfig, dannkönnte ich die beiden trennen... Aber das geht doch nicht für 9 Wochen....die vereinsamen doch, oder nicht?

• Hallo,

trenne sie bitte SOFORT!!!

Für den Anfang reicht ein völlig primitives Gehege. Vier Bretter und einen Müllsack drunter. Das ganze einstreuen und fertig.

Vielleicht hast du ja Glück und er hat noch nicht gedeckt.

Hast du mal geguckt, ob eine Notstation bei dir in der Nähe ist?
    Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ

Diese bieten Kastrationspflege an, das heißt, du bringst das Böckchen hin, die kümmern sich um die Kastration und darum, dass der kleine Mann die Frist nicht alleine absitzen muss.
    Nach 6-7 Wochen bekommst du dein Böckchen dann fertig kastriert und nicht mehr zeugungsfähig zurück.
    Das wäre doch was.

Liebe Grüße

Amanda

• Hamsterkäfig?? :shock: Ist ein bisschen sehr klein, hat ja nur 0,35m² (und ein Böckchen brauct 1m²) das ist ja grade nal ne größere Hütte...

Hast du nicht die Möglichkeit ihm auf dem Fußboden etwas abzutrennen? Der Hamsterkäfig ist arg klein, da würde ich ihn maximal reinsetzen bis ich heute nochg was anderes gebaut habe, also nicht soooo lange.. :?

• Hallo,

hast du eventuell zwei Umzugskartons?

Die könntest du verbinden, das würde platzmäßig zumindest übergangsweise gehen.

Einfach Folie unten rein, einstreuen, fertig.

Liebe Grüße

Amanda

• Dort kannst du auch nach Brettern oder sowas gucken, daraus lässt sich noch einfacher ein Gehege basteln.

Liebe Grüße

Amanda

• Ich habe nur einen, der ist aber vollgepackt mit sachen, also den kann man auch nicht nehmen... Bretter haben wir nicht, hört sich war echt doof an ist aber wirklich so, ich ahbe nichts...

Ich hab schon überlegt ihn zu den Kaninchen zu Packen, aber die zwerfleischen ihn bestimmt... Das will ja auch keiner....

• Hast du dich denn heute wenigstens um eine Notstation gekümmert, die ihn während der Kastrationsfrist nimmt?

Das würde dein Unterbringungs-Problem nämlich lösen.

Telefoniere bitte JETZT alle Notstationen im Umkreis von 100 Kilometern ab und versuche jemanden zu finden, der dir hilft.
    Die holen die Tiere meistens auch ab.

Morgen fragst du dann bei Bekannten und Tierärzten rum, ob jemand einen Käfig hat.

Du bist doch 15/16 Jahre alt, oder?
    Da solltest du solche Probleme schon lösen können...

Liebe Grüße

Amanda

• Ya, ich weiß...

Ich muss dann mein Meeri wohl einer Freundin geben ( Haben fast alle Meerschweinchen). Die Kaninchen hab einem Doppelsoöckigenkäfig, ich nimm das gitter für den kleinen, stell den einfach auf so Balkon-Teppig. Die Kaninchen haben ja noch ihren auslauf und den anderen tei des Käfig...

Morgen kaufen Papa und ich Material für den Kafig, fangen morgenm an zu bauen, übermorgen ist der dann fertig...

Soll ich beide Meeris weggeben? (also Freundin)