Allgemeines

Was ist da los?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    ich war jetzt ein paar wochen nicht mehr Online aber
    jetzt hab ich wieder eine Frage!
    Krümel ist 1 Jahr alt und springt nicht mehr aufs häuschen Blacky macht das noch.Er ist Top-Fit aber springt schon Monate nicht mehr aufs häuschen ist er zu faul oder schon alt? :(

• Mit einem Jahr sind Meerschweinchen erwachsener und benehmen sich natürlich auch etwas ruhiger als früher als Babys. Aber alt sind sie noch lange nicht. Ich denke, Krümel hat einfach keine Lust aufs Häuschen zu springen. Ist eine Rampe dran? Dann nimmt er aus Bequemlichkeit vielleicht lieber die. Oder er findet es auf dem Häuschen einfach nicht soo toll, dass sich dafür springen lohnt.

Ich habe zwei, die springen überall hoch, einfach weil sie auch total gerne oben sitzen. Die anderen können zwar auf Häuser und Ebenen springen, aber scheinbar gefällt es ihnen auf dem Dach nicht so und für die Ebene nehmen sie lieber die Rampe.

• Meine früheren Schweinchen sind auch noch mit 6 Jahren aufs Häuschen gesprungen. Meine jetzigen beiden sin 3 und 1,5 und springen beide NICHT aufs Häuschen...
    Das liegt vllt daran dass sie recht dick sind (hab sie vor 2 wochen aus dem TH geholt) :roll:
    Also ich denke aber dass mit deinem Schwein alles in Ordnung ist und vllt ist es einfach ein bisschen fauler geworden. Am Alter leegt es glaub ich eher nicht :)

• Von meinen 3en springt auch nur eines rauf ( 4Jahre alt), die anderen haben das nie gemacht.. ist also einfach unterschiedlich, je nach Laune, wie Fetz schon sagt ;) Mach dir keine Sorgen

• Ja da ist jedes Schweinchen anders :wink: Lumpi ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt und ist auch deutlich "erwachsener" als vorher. Aufs Häuschen ist er nur, wenn ich nen Berg Heu drauf gelegt habe, ansonsten fand er das nie so interessant - also keine Panik :)