Hallo!
Unser Harry, grade mal 1 Jahr alt, hatte am Mittwoch abend viel Blut im Urin, wollte dann Donnerstag morgen so gut wie nix fressen.
Mein Freund ist dann sofort mit ihm zum Tierarzt, war erstmal Verdacht auf Nierensteine. Er wurde dann geröntgt, aber keine Nierensteine. Man sah allerdings einen hellen Schatten auf seiner Niere.
Leider konnte die Tierärztin nicht sagen, worum es sich genau handelt. (Entzündung?) Sie spritzte ihm für 3 Tage Antibiotikum und wir sollten einen in der Apotheke zusammengestellten Tee kochen und in die Wasserflasche füllen und auch diesen Tee trocken verfüttern. Er sollte nur Heu und diese getrockneten Kräuter essen. Tja, leider rührt er dieses getrocknete Zeugs nicht an (Birken- / Pfefferminzblätter u. Kamillenblüten). Auch trinken is eher weniger. Er sitzt nun seit gestern in seinem Häuschen und mümmelt mal ein bißchen Heu. Was er allerdings frißt ist Löwenzahn, Eisbergsalat und Möhrenkraut und wie ich grade festgestellt habe, Haselnussblätter. Zwar keine Unmengen, aber immerhin. Eigentlich sollte er lt. Tierärztin keine Frifu, aber sonst hätte er wahrsch. gar nix gefressen. Hoffe nur, ich mache damit jetzt nix falsch
Vielleicht hat ja einer von euch nen Tip?
Danke schonmal... hoffe so doll, dass der Kleine wieder fit wird und wieder so lustig rumtobt wie sonst!!!!!
Sabine