Hallo.
Ich benötige JETZT UND HIER Hilfe.
Vorab:
Alle die, die nicht sachlich, wertungsfrei und gemäß einer gewissen Chattiquette bereit sind, zu helfen, bitte ich ausdrücklich, auf mein Hilfe-Gesuch NICHT zu reagieren.
(Ich habe da aus Erfahrung leidergottes bereits einige Namen im Hinterkopf! An diese Leute: Spart Euch bitte die Mühe und schreibt hierzu bitte nix! Ich lese es eh nicht!)
Folgendes:
White teilt sich ein 2-Etagen-Käfig-Bereich mit 2 Jung-Mädels (Mittel- und Obergeschoß).
Die Männer sind ausgesperrt (Untergeschoß).
Meine White hat, wie zu erwarten war (siehe einen anderen Thread von mir! Diesbezügliche Reaktionen DA REIN UND NICHT HIER reinschreiben!), eben etwa zwischen 12:30'h und 13:00'h entbunden.
Wenn ich richtig gezählt habe:
6 kleine Flauschkugeln.
White geht es bestens - sie verhält sich normal wie immer.
Doch:
5 der Mini-Flauschkugeln scheinen ok. Alle mittlerweile am wuseln.
Nummer 6 liegt auf der Seite und bewegt sich nur ganz schwach.
Habe eben sofort mit dem Tierarzt (Dr. Hannemann, Neukirchen Vluyn) gesprochen. Er sieht da kein Problem. In-etwa-Zitat:
"In Ruhe lassen, abwarten, kann vorkommen. Nächste Woche rein kommen." Wenn was Ungewöhnliches ist und sich der Zustand von Nummer 6 nicht bessert, werde ich mich wieder bei ihm melden.
Montag oder Dienstag gehts vorr. zum Herr Hannemann.
Übrigens:
White vertraut mir.
Es macht ihr nichts, daß ich die Kleinen mit bloßen Händen angefaßt habe (ging eben nicht anders - es hätte ja sonstwas mit Nummer 6 sein können!).
Sie lehnt sie nicht ab.
Der Unterschied zur letzten Entbindung von White ist:
Letztes Mal bekam ich die Mini's erst dann bewußt zu Gesicht, als die schon 1 oder 2 Tage da waren und alles ok war. Diesmal habe ich mit maximal 30 Min. Verspätung alles mitbekommen.
Fragen:
Wie werden die beiden Mädels auf den Nachwuchs reagieren? Soll ich sie im Obergeschoß einsperren, daß White und ihre Jungen ihre Ruhe haben?
Was füttere ich White jetzt am besten?
Wie bisher (80% Löwenzahn, 20% sonstiges Frisch-von-Wiese-gepflückt-Futter) mit viel Gurke? Oder anders?
Damals hatte ich White immer viel Gurke gegeben und den normalen Fütterungsprozeß fortgeführt, damit bin ich einst gut gefahren.
Stichwort Bauarbeiten (Totalsanierung meines Hauses):
Es ist kaum möglich, leise zu bauen. Was mache ich? Arbeiten für heute einstellen und Lärm vermeiden oder ganz normal weiter bauen?
Welche anderen Tipps gebt Ihr mir an die Hand?
An ausschließlich die, die mit meinem anderen Thread "Neues von Black und White" vertraut sind:
Ich werde umgehend alle anderen Bauarbeiten liegen lassen und darauf hin arbeiten, daß ich sofort den neuen Käfig bauen kann. Wenn alles glatt geht, ist er Montag oder Dienstag fertig.
Somit sollte das derzeitige Platzproblem schnellstmöglichst von der Hand sein. Morgen werde ich einen neuen Thread aufmachen, wo ich Euch meine Planungen darlege, erkläre und bis vorr. Sonntag Abend eventuelle Änderungs-Empfehlungen Eurerseits entgegen nehmen kann.
Wie gesagt: Wenn alles glatt geht: Montag gehts mit neuem Käfig los.