Meerschweinchen Vergesellschaftung

Wann soll die VG stattfinden?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Im Juni bekomme ich meine wunderschönen Rosettenmeerschweinchenmädels von WildeHilde- Vielen Danke!!!
    Nun, so langsam mache ich mir ja Gedanken, wie ich die VG plane.
    Ich habe ja zwei Jungs, und jeder Junge bekommt dann ein Mädel und einen Eigenbau von 2 qm.

Die VG werde ich im neuen EB machen, da dort noch niemand war, und das also alles neutrales Gebiet ist, für jedes Schweinchen.

Unterschlüpfe habe ich schon genug, dazu wird es dann noch einen Haufen Stroh für jeden geben und natürlich Heu.

Anstelle des FriFus wollte ich eigentlich nur Gras/Kräuter geben, da ich im Moment nur noch aus der Natur füttere und nur ganz selten mal was aus Supermarkt hole

Neben dem Gras gibt es immer noch die Grünabfälle, wie Blumenkohlblätter, Kohlrabi usw.

Reicht das, oder muss ich noch mehr beachten?

• Hallo,

deine Vorbereitung klingen super.

Koch dir am besten schon mal eine Tasse Baldrian-Tee, meistens ist man trotz bester Vorbereitung doch immer total nervös... :wink:

Ich freu mich rieeeesig auf Fotos der vier!!!

Liebe Grüße

Amanda

• also ist alles so gut wie ich mir das gedacht habe?

Joar, also nächste Woche werden ja erst ma die Jungs kastriert, und da werd ich schon nen Baldriantee brauchen ;)

Ich freu mich schon riesig auf die beiden Mädels und natürlich, wie die Jungs reagieren werden.

Ihr eigenes Zimmer und so.... ich freu mich schon so und bin richtig happy ;)

• Ich würde nur noch mal auf Nummer sicher gehen, dass die beiden neuen Mädels auch Gras, Kräuter und die Blätter gewöhnt sind.
    Aber das hast du wahrscheinlich sowieso schon getan :)

• jop alles schon abgeklärt. Meine Tante besorgt mir vorsichtshalber noch mal Sab aber sonst.... alles da... hmmm

Berichtet wird, sobald ich den Zeitpunkt genau weiß, wann ich sie holen kann.
    Dann mach ich eventuell noch wie ein Tagebuch vom Gehegebau hmm... heute vielleicht noch ein paar Heuraufen basteln.... wenn paps will ;)
    Danke schön an euch alle

• Huhu... am Samstag habe ich meine vier Mädels aus Quickborn abgeholt.
    Am kommenden Freitag läuft die Kastrafrist von 6 Wochen ab.
    Kann ich sie am Freitag auch schon Vergesellschaften, oder sollte ich noch bis Samstag warten? Oder ist das völlig egal?
    Ich habe am Freitag um 11 Uhr Schule aus, würde nur kurz einem Bekannten besuchen fahren und am Nachmittag könnte ich sie 6 dann Vergesellschaften...
    LG