Ich könnt nur noch schreien und heulen Gestern abend um halb sieben musste ich meine wunderhübsche Schmusemaus Nuray gehen lassen. Am 30. März erst habe ich doch mein Igelschnäuzchen Loona gehen lassen müssen, dann hat am Gründonnerstag unser Felix sein letztes Köfferchen gepackt und dat Fränzchen ist ihm nur 11 Tage später gefolgt und nun auch noch Nuray. Was hab ich verbrochen, dass mich das Leben so bestraft? Ich bin fertig, ich hab bald keine Kraft mehr, ich fühle mich so ausgelaugt und leer.
Ach Nuray, ich wusste ja, dass dieser Tag kommen wird seit bei Dir die fürchterliche Diagnose Tumor, irreparabel gestellt wurde, aber ich hatte die Hoffnung, dass Du trotzdem noch lange bei uns bleiben kannst. Da ich Dir aber auch versprochen habe Dein Leiden nicht in die Länge zu ziehen, habe ich mich gestern zu dem Entschluss durchgerungen, Dich gehen zu lassen. Und glaube mir, dieser Schritt ist mir verdammt schwer gefallen, ich habe mit mir gekämpft - eine ganze Nacht und einen ganzen Tag. Du hast gestern noch mal mit Deinem Alonso ausgiebig gekuschelt, ganz dicht habt ihr zusammen gelegen, Köpfchen an Köpfchen. Es sah so aus, als wenn Du Dich von ihm verabschiedet hast. Die Melody hat Dir noch zärtlich die Äuglein abgeschleckt und auch die beiden kleinen, Malina und Elaine, haben mit Dir gekuschelt. Du hast gestern innerhalb von ein paar Stunden immer mehr abgebaut, Dein Fell wurde glanzlos und Du hattest kaum noch Kraft Dein Köpfchen zu heben, um zu fressen. Immer wieder sank Dein Köpfchen kraftlos zurück.
Meine süsse Zaubermaus, in den letzten Wochen wurdest Du immer zutraulicher und hast es genossen, wenn ich Dich zärtlich streichelte. So auch gestern im Wartezimmer - ganz ruhig und friedlich hast Du Dich an mich gekuschelt, hast mich noch ein letztes Mal angepuschert und hast sogar noch ein paar Blättchen Löwenzahn gefuttert. Ich habe Dich die ganze Zeit über immer wieder abgebusselt und Dir beruhigend zugeredet und dann bist Du in meinem Arm eingeschlafen - für immer. In meinem Arm hast Du Deine letzten Atemzüge getan.
Ich habe versucht, Dir die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu gestalten und ich hoffe das es mir gelungen ist. Ich habe Dich immer zu mir auf's Sofa gesetzt und Dich mit zusätzlichen Leckerlis verwöhnt, täglich hast Du einen leckeren Päppelbrei bekommen den Du mit Genuss weggefuttert hast, auch die Extrarationen Haferecken, Sonnenblumenkerne und Erbsenflocken hast Du ohne mit der Wimper zu zucken verputzt.
Nuray meine Süsse, ich vermisse Dich so, Du fehlst mir so sehr, es zerreist mir das Herz. Aber ich verspreche Dir, dass ich Dich niemals vergesse, Du hast einen festen Platz in meinem Herzen. Danke für die wunscherschönen Jahre, die ich mir Dir verbringen durfte. Danke, dass Du da warst. Danke, dass ich Dich kennen lernen und Dich lieben durfte.
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält ständig mich wach –
Was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehen –
Muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Quieken ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
Irgendwann wirst auch Du einmal über diese Brücke geh'n,
ich werd auf Dich warten - wir werden uns wiederseh'n.
Als Du geboren wurdest, regnete es,
aber nicht, weil es regnen sollte,
sondern weil der Himmel weinte,
da er seinen schönsten Stern verloren hatte.
Jetzt scheint wieder die Sonne.
Nicht weil sie scheinen sollte,
der Himmel war nur so glücklich darüber
seinen schönsten Stern wieder bei sich zu haben.
..........Doch nun weinen unsere Herzen.
Wenn man mit Liebe allein Dich hätte retten können,
wärst Du niemals von uns gegangen.
Wenn man aus Tränen einen Weg und aus Kummer eine Brücke bauen könnte,
so würden wir zu Dir auf die Regenbogenwiese kommen und Dich zurück holen.
Machs gut meine süsse wunderhübsche Knuddelmaus und grüsse bitte meine anderen Engel und sag ihnen, dass ich sie ganz dolle vermisse. Das Igelschnäzchen Loona wird Dich sicherlich in Empfang nehmen und Dir die schönsten Eckchen zeigen.
Nuray mein Schatz, ich habe Dir ein Lichtlein angezündet, es soll Dir ewig leuchten.
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html