Allgemeines

Neue Fotos S. 5. Zerbissenes 158-Gramm Schwein heute!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Polly wiegt jetzt stolze 192 Gramm :D Mittlerweile bleibt sie auch ganz ruhig in der Wiegeschüssel stehen. Sie ist von den Vieren das mutigste, lebhafteste und zutraulichste Schwein. Sie frisst aus meiner Hand, und wenn Fütterung ist, quiekt sie laut und setzt sich schon auf den Futterteller während ich den noch bestücke :lol: Habe dabei also immer einen klitzekleinen Fellpopo im Weg :wink:

Sie kratzt sich kaum noch, ihr Fell wächst jetzt nach und wird wieder dichter. Dann haben wohl wirklich die Wunden, Krusten und die Fellstoppeln gejuckt.

• Wow... habe gerade die Geschichte über die kleine Polly gelesen und finde es toll, dass du sie gerettet hast.

Es ist doch auch schön, dass es ihr nun schon dank deiner Fürsorge viel besser geht. Ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin gut läuft.

Viele Grüße,
    Jenni

• Habe gerade Polly gewogen: 219 Gramm! Ich freue mich total.

Sie frisst aber auch wie ein Scheunendrescher :D Wenn ich rauskomme und sie rufe, quietscht sie sofort und rennt auf mich zu. Sie frisst aus der Hand und ist so munter und süß!

• Hi,

habe das Thema jetzt erst entdeckt... was eine süße kleine Maus, die hätte Ich da auch nicht sitzen lassen können!
    Schön das du die kleine gerettet hast und Sie nun endlich ein "Schweinchengerechtes" Leben leben kann! :D

GLG Simone

• bmwbaby: wie es mit dem Hochladen geht, weiß ich, aber zu Hause habe ich " nur" das Ipad, und dafür habe ich kein Übertragungskabel für die Kamera, und ich weiß eh nicht, wie und wo man dort Fotos speichert :oops:

Im Büro habe ich alles in Sekundenschnelle parat :wink: :D

• Zitat von Nixi

Da hat die kleine ja nochmal Glück gehabt! Aber das ist genau das, warum ich nicht in Zoohandlungen einkaufe, ich kann die kleinen Schweinchen immer nicht so da sitzen sehen :cry:

Noch mal würde ich das auch nicht machen. Was es bedeutet, ein Schweinchen im Zooladen zu kaufen weiß ich erst seit den Beiträgen hier im Forum. Auch das diese Zooladentiere alles Mögliche einschleppen können, darüber habe ich gar nicht nachgedacht :?

Dass es Nagernotstaionen gibt, weiß ich auch erst seitdem ich in diesem Forum bin.

Trotz allem freue ich mich für/um/an Polly, sie ist ein so liebenswertes Schwein.