Allgemeines

Neue Fotos S. 5. Zerbissenes 158-Gramm Schwein heute!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von CapC

So manche Hardliner-Tierschutz-Organisation (Greenpeace?) hat eiskalte und skrupellose "schnelle Eingreiftruppen", die z.B. Tiere aus Tierversuchs-Laboren herausholen und dann schnell auf entsprechende fürsorgliche Hände aufteilen.
    Sowas würde sich in anderen Bereichen auch anbieten....
    Aber wer machts?

Naja, die meisten Großkonzerne sehen von großen Gerichtsverfahren ab, weil sie auch ein Image-Schaden für den eigenen Betrieb bedeuten. Tierversuche werden ja gerne totgeschwiegen.

Zoohandlungsketten sind da deutlich weniger gehemmt, weil Zoohandlungen für viele Leute eben nicht böse sind...

Stell dir vor, Greenpeace nimmt den süßen kleinen Meerschweinchen und Hamstern die Chance, schnell ein neues Zuhause zu finden... :roll:
    Das wäre halt sofort die Keule der Medien...

• Wir hatten auch so ein 165 Gramm Schweinchen aus der Zoohandlung. War zwar nicht verbissen aber total abgemagert und mit Sicherheit noch keine 6 Wochen alt. Eher 4 Wochen, so wie deins. Und gefressen hat es auch nix, ich musste der Maus alles in winzige Häppchen schneiden und den Zuckermais schälen, damit sie es beißen konnte.
    Meine Mutter arbeitet im mobilen Pflegedienst, und von dort hat sie eine Flasche Flüssignahrung mit Erdbeergeschmack mitgebracht. Total widerlich, aber das Baby ist voll drauf abgefahren und wollt gar nicht mehr aufhören.
    Jetzt wiegt sie 960 Gramm :lol:

Gut, dass dein Mäuschen selbstständig frisst, dann hast du sie noch rechtzeitig rausgeholt.

Meine Mutter hat damals den Ladenbesitzer vor allen Leuten zur Schnecke gemacht, aber passiert ist nichts, es sitzen trotzdem Minischweine drin. Wenigstens nach Geschlecht getrennt, und der Stall ist auch relativ groß.

Ich glaub aber nicht, dass der Tierschutz da irgendwas macht, sonst hätten sie doch längst alle Zoohandlungen überfallen.
    Es gibt ja auch schon Waschbären im Zoofachladen zu kaufen, warum sollte man sich da um Meerschweinchen und Kaninchen kümmern.

• Balu: heute Abend, wenn die Kleine untersucht wird, werd ich knipsen. habe geßtern endlich auch das Übertragungskabel gefunden. Nun muss ich ndur noch sehen, ob ich es schnalle, hier ein Foto reinzustellen :idea:

• ich finde es auch sehr toll das du die kleine Maus gerettet hast.
    gut behandelt wurden sie hatte genügent futter darunter auch heu und genug Platz. Und sie sahen alle sehr gesund aus.Ein anderer Zoohandel in unsrer Näahe ist das föllige Gegenteil. Oft ist nur ein Kaninchen oder meerschwein aleine in einem terarium! Oder eine Mami mit ihren Babys. :(
    Die rästlichen Tiere haben meines erachtens auch nicht viel Platz.
    Und Vögel haben eine sehr kleine "Voliere" mit nur einer Stange. :(
    Diese Leute müssen doch ein schlechtes Gewissen haben...

LG Sas.kia

• Zitat von Sas.kia

Ein anderer Zoohandel in unsrer Näahe ist das föllige Gegenteil. Oft ist nur ein Kaninchen oder meerschwein aleine in einem terarium! Oder eine Mami mit ihren Babys. :(
    Die rästlichen Tiere haben meines erachtens auch nicht viel Platz.
    Und Vögel haben eine sehr kleine "Voliere" mit nur einer Stange. :(
    Diese Leute müssen doch ein schlechtes Gewissen haben...

LG Sas.kia

Den Leuten im Zoohandel ist es meistens egal, wie sich die Tiere fühlen. Sie wollen einfach nur Geld. Und das Problem ist, es gibt Leute, die (leider) in einem Zoohandel die Tiere kaufen. So machen die Geschäfte ihr Geld und setzen immer mehr neue Tiere rein, damit die Leute dazu veranlangt werden, diese Tiere zu kaufen, weil sie Mitleid mit den Tieren haben..

• Das Kleine ist wirklich ein Mädchen :D Es wurde mit einer Salbe eingecremt, bzw. die Bißwunden, da sie sich diese aufgekratzt hat. Milben,Haarlinge oder Pilz wurden nicht festgestellt. Soll das Schweinchen noch drei Tage cremen. Als es so eingecremt und klein auf meiner Hand saß, hat es sogar eine Erbsenflocke gegessen :lol:

Sie hat jetzt in den sechs Tagen bei uns gut zugenommen und wiegt jetzt 185 Gramm! Das sind fast 30 Gramm mehr.

Danke für den Hinweis mit dem Foto hochladen

:D

JETZT
    muss ich nur noch das Stromkabel für den PC suchen :roll:, damit ich die Fotos übertragen kann. Schreibe seit Monaten nur per iPad, und ich habe noch kein Übertragungsstick dafür.

Habe nämlich auch ein Foto machen können, auf dem man gut sehen kann, wo das Schwein gebissen wurde.

Habe heute eine Papiertüte mit Heu gefüllt und ringsherum Löcher reingemacht. Die drei großen Schweine haben Heu aus den Löchern gepflückt, und Polly saß drin und hat dort gefressen und geschlafen, stundenlang :mrgreen:

• Ich finde, sie sieht aus wie ein kleines Stinktier :mrgreen:

Sie ist die furchtloseste von allen vieren. wahrscheinlich ist sie hart im nehmen durch ihren schweren Start ins Leben.

Sie wird jeden Tag eingesalbt, kratzt sich aber immer noch. Ich hatte ja Salbe vom Tierarzt bekommen. Ich glaube, ich werde auch mal unsere Wundsalbe mit Zinkanteilen probieren. Bei uns wirkt die Wunder.

• Danke für die Fotos :wink: Ein wirklich süßes Schweinchen ist sie :D

Die Wunden sehen echt heftig aus - zum Glück ist sie jetzt bei dir gelandet und kann ihr Leben nun so richtig genießen!!

Alles Liebe der Kleinen,
    Jenny

• Ich hätte dieses kleine Würmchen garantiert auch mitgenommen. Mein Gehirn wäre ausgeschaltet gewesen und nur mein Herz hätte gesprochen. :oops:

Dafür hätte ich auch einen Ehekrach mit Mann riskiert. :wink:

Ich finde es einfach nur toll, wie Du Dich um diese kleine Maus kümmerst.

LG Jutta

Habe gerade meinem Mann die Bilder von Polly gezeigt und er hat gemeint, dass es keinen Ehekrach geben würde, wenn ich so ein geschundenes Würmchen mitbringen würde.
    Er müsste halt nur unseren EB umbauen.

Ach ich weiss schon, warum ich ihn geheiratet habe. :wink:

Harte Schale, weicher Keks. :lol:

• Ach ist die knuffig. Finde es übrigens supi, dass du sie gerettet hast :lol:
    Hätte ich auch gemacht und damit Elternkrach (ich wohne im Moment noch zuhause) riskiert...
    Ich hoffe, dass es schön verheilt und sie groß und stark wird :)