Eins meiner Schweinchen hat in einem Ohr eine Wunde bzw. Kruste. Ich habe es vor kurzem entdeckt, da habe ich es vorsichtig gesäubert und dabei ist die Kruste abgefallen und hat eine Wunde freigelegt. Diese habe ich dann mit Rivanol desinfiziert und dann mit einer Wundsalbe für Tiere eingecremt. Es wurde dann auch schnell besser. Doch heute ist es wieder schlimmer. Es hat sich wieder eine große Kruste gebildet. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Die Kruste ist recht dick. Außen am Ohr konnte ich auch eine Kruste entdecken. Sie lässt es sich auch kaum anschauen und flippt dann total aus. Jetzt hab ich gelesen, dass das Ohrmilben sein könnten. Keine Ahnung. Ist das dann nicht auf beiden Ohren? Es ist mein schwächlichtes Schweinchen, dass immer etwas hat. Habe hier schon öfters wegen ihr geschrieben. Laut der Tierärztin hat sie einen Immundefekt. Sämtliche Aufbaukuren wirken nur vorübergehend.
Hat jemand eine Idee. Ich werde natürlich noch mit ihr zum TA gehen. Will ihr nur schon gerne vorher etwas helfen...