Hallo;
ich hab mal eine Frage und zwar mein Meerschweinchen ist trächtig und man spürt die Kleinen seit ein paar Tagen sehr stark treten.
Sie ist auch in letzter Zeit ziemlich schnell dicker geworden..
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo die Schambeinfuge ist und wie ich erkenne, dass sie auseinander geht??
Mein Böckchen ist auch nicht kastriert.. muss ich ihn dann wegtun?
Danke schon einmal im Voraus..
Liebe Grüße Elén
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Hilfe! wie lange ist mein schweinchen noch trächtig?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
wie lange ist dein Weibchen denn schon schwanger?
Du solltest das Böckchen auf jeden Fall schon jetzt vom Weibchen trennen und kastrieren lassen.
Nach 6 Wochen kann er dann wieder zur Mutter und ihren Jungen.Mit jeder Schwangerschaft setzt du das Leben deines Meerschweinchens aufs Spiel!
Hier findest du weitere Infos:
https://diebrain.de/I-nachw.htmlLiebe Grüße
Amanda
-
also sie ist jetzt schon so ca. um die 2 monate schwanger
-
Dann hat sie noch etwa 2 Wochen.
Nimm dein Böckchen aber jetzt schon raus, denn sonst wird dein Weibchen nach der Geburt sofort nachgedeckt.
Warum ist dein Böckchen denn noch nicht kastriert?
Das würde ich schnell machen lassen! -
Bock sofort rausnehmen und kastrieren lassen. In sechs Wochen darf er dann endlich seine Vaterfreuden genießen (falls Mutter und Babys überleben selbstverständlich nur...)
-
ja wir trennen ihn jetzt und lassen ihn kastrieren
-
Denk daran, dass auch die männlichen Babys mit 200 Gramm frühkastriert werden müssen oder du sie sonst mit 250 Gramm von der Mutter trennen musst, sonst gibt es Inzucht!
-
ja ok ich denk dran aber kann mir jetzt villeicht noch jemand die andere frage beantworten, wegen der schambeinfuge??
-
Da wo der Pfeil ist:
http://www.dmsl.de/bilder/seiten/lola01.jpg -
Zitat von elenchen_-
ja ok ich denk dran aber kann mir jetzt villeicht noch jemand die andere frage beantworten, wegen der schambeinfuge??
Lass sie am besten in Ruhe. Diese Fuge kann offen sein und trotzdem dauert es noch 1 Woche. Also, erspar ihr den Stress und nimm sie nur noch zum wiegen raus.
-
also die babys sind heute auf die welt gekommen!!
-
Gewichte? Sind sie fit?
-
Herzlichen Glückwunsch!!! Wie viele sind es denn, sind alle gesund und munter? Hat die Mutter genug Milch bzw trinken alle??? Hast du sie schon gewogen und nach den Geschlechtern geguckt?