• Hallo,

sorry, für die späte Antwort. Ich kann in letzter Zeit fast nicht online kommen weil unsere Router kaputt ist =(
    Netter weise lässt mich meine freundin immer mal guggen^^
    Hoffe das ändert sich nächste woche wieder und wir bekommen einen neuen :roll:

Zu deinen Fragen :)

Zitat

Find die Ideen super, habe ehrlich gesagt gedacht, dass Etagen nicht so schlimm für Meerlies sind, solange sie auch auf einer Etage oder im Auslauf rennen können (und sie natürlich hoch kommen)...

also Etagen an sich sind für Meeris auch nichts schlimmes^^
    solange die grundfläsche und die rennstrecke groß genug sind.
    Mir persönlich fällt es einfach schwer meine Wutzen aus ihrem großen Bodengehege rauszunehmen und in einen Etagenbau zu setzen, weil sie es so gewohnt sind und es eine verschlechterung für sie wäre. Das heißt ja nicht das es an sich schlecht ist^^

Zitat

Wie machst Du das denn dann mit sauber machen? Mit Besen und Wischmopp, oder kann man da auch reinsteigen?

da kann man dann auch reinsteigen. Ich schaufel die Streu raus und wich es dann aus.

Zitat

Wie groß muss denn die Fläche und die jeweiligen Breiten bei 2/ 3 bis max. 4 Meerlies sein (wenn man mal eine neue Gruppe aufmacht mit Mädels und einem Kastraten), damit das gleich mit ausreichend Auslauf verbunden ist (also dass sie nicht zusätzlich raus müssen). Hab jetzt immer Mindestmaße gefunden, aber immer nur, wenn sie noch zusätzlichen Auslauf bekommen!

Also wenn ich jetzt mal von 4 Meeris ausgehe sind die mindestmaße mit auslauf 2qm. Ohne auslauf rechnet man glaube 1qm pro Meeri. Dann sollte aber eine schöne Rennstrecke von mind. 2m zu verfügung stehen finde ich. Wenn du eine reine Bockgruppe hast rechnet man auch mit auslauf 1qm pro Bock=)

Zitat

P. S. brauchst Du dann noch die alten Eigenbauten?

Ich denke ich werde einiges davon wieder verbauen für die Etagen und Unterstände. Ich hatte überlegt sie zu verschenken, denn sie sind nicht sehr hochwertig gebaut sondern fast nur aus Resten. Zumindest das obere^^ Aber ich kann das holz gut gebrauchen und warum soll ich neu kaufen wenns da ist?^^
    Falls du sowas aber mal selber bauen möchtest kann ich dir gerne mal eine Bauanleitung schreiben und per pn schicken=)

Lg Melly

P.S. : Bitte etwas Geduld mit meiner Antwort falls fragen sind^^ Ich kann momentan nur selten online=)