Ich wollte eig. nachdem ich das Männchen rausgenommen hab,
ein geburtgerechtes ( und babygerechtes )
Haus gestalten.
Das heißt:
Nur Heu,Futter und Wasser rein.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Darf ich beim schwangeren Meerie Häuser rausnehmen ?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Warum sollte es für die Babys besser sein, wenn man ihnen die Verstecke wegnimmt?
Wenn der Bock seit mindestens sechs Wochen kastriert ist, gibt es absolut keinen Grund ihn rauszunehmen. -
Versteh schon,mein nur man kann besser sehen falls etwas passieert.
-
Hallo SalatMeeri,
bitte mach nicht für jede Frage einen eigenen Thread auf, du kannst das alles in einem Thread schreiben.
Meerschweinchen sind Fluchttiere und brauchen ihre Verstecke also Häuser. Zudem sucht die Mutter auch mit ihren Babys die Ruhe im Häuschen. Also raus nehmen ist völlig unnötig.
-
Häuser braucht ein trächtiges Weibchen auf jeden Fall, denn sie wollen sich zurückziehen um ihre Jungen zu bekommen.
Achte aber darauf dass die Häuser nicht niedriger als 20cm sind, denn Meerschweinchen gebären im Sitzen und dann würde sie sich den Kopf stoßen :wink: -
Kann das schon Gesagte nur unterschreiben!
Lass deinem Meeri unbedingt ihr Häuschen. Ich hatte ungewollt 2 trächtige Meeris. Viele Meerlis bekommen ganz für sich allein ihre Babies.... Oft auch nachts. Dass du die Geburt beobachten kannst ist sowieso unwahrscheinlich..... Ich hatte zwar das "Glück" es bei einem Weibchen zu sehen. Ich hatte aber eher nicht damit gerechnet. -
OK,erstamal Haus ausmessen
Dankee :wink: