Fenchel kaufen oder nicht?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kastration von Simba und Kovu...Simbas Abszess
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Guten Morgen!!!
So... ich fahre gleich los. Ich mache jetzt den Käfig, meiner beiden sauber und in der zwischen Zeit können Sie erst mal frühstücken.
Hab extra eine Tüte mit Möhre, Fenchel und Gurke für später fertig gemacht, wenn ich sie wieder abhole, Heu nehme ich auch noch mit...
Drückt mir die Daumen, ich habe ganz schlecht geschlafen... ich weiß das alles gut gehen wird, aber die Angst bleibt trotzdem.....
Puuuuh ich bleibe gaaaannzz ruhig *tiefdurchatmend*Ich melde mich dann, wenn ich wieder zu Hause bin...
Liebe (und nervöse) Grüße
Jule -
Daumen sind fest gedrückt!
-
um 1 kann ich die beiden holen, hab eben mit ihm telefoniert. Soll alles gut gelaufen sein, nur gefresse haben sie noch nicht...
das kommt hoffentlich dann noch gleich wenn sie zu hause sind .... -
Na das hört sich doch schon mal gut an! Wirst sehen, alles wird gut!
-
aber das sie noch nicht fressen ist normal`???
-
Kommt darauf an, wie fit sie sind. Haben sie Schmerzmittel bekommen?
-
ja haben sie, also Schmerzmittel.
Kovu frisst schon etwas Löwenzahn und Petersilie, Simba ist glaub ich grad vor Schreck erstarrt. Ich glaub das war zu viel Aufregung. Er futtert noch nicht... wenn er bis um drei noch nix zu sich genommen hat, pürier ich etwas gemüse mit Fencheltee, aber ich warte noch bissl...Kovu läuft schon wieder rum... Simba schaut sich aber (langsam aber sicher) interessiert um.
Sie haben ihre Röhren drin und eine Wärmflasche... hoffe das sie bald wieder richtig fit sind und rumbrommseln wie gestern abend noch.
Die Fäden sollten von alleine weg gehen, wenn sie in zwei Wochen noch da sind, soll ich noch mal vorbei kommen und dann zieht er sie.
... Ok danke fürs Daumen drücken.
Musste mir im Auto echt das Weinen verdrücken... so froh war ich sie wieder zu haben, und das es ihnen soweit gut geht. -
simba läuft jetzt auch schon wieder rum und frisst. ein Glück... umsonst Sorgen gemacht :oops:
-
Das ist toll, dass beide die Kastra gut überstanden haben.
Bitte berichte auf jeden Fall weiter!
Wir stehen auch vor der Frage Kastration ja oder nein!Weiterhin alles Gute!
-
Kastration an sich ist ja gut... vor allem hat man dann eine Option, wenn einer verstirbt.
Kovu schläft schon wieder. Er liegt mit ner Wange auf einer Möhre während Simba neben ihm sitzt und frisst...
Ich hab mir solche Sorgen gemacht.. und bin froh, das beide wenigstens etwas futtern...
So brauch ich zumindest nicht päppeln... -
Oh, schön zu hören!!! Na, dann pfleg deine kleinen Patienten mal weiter
-
ich beobachte die beiden jetzt etwas.. ich glaube ich habe eben schon etwas gebrommsel gehört...
es scheint alles ok zu sein... aber sie sind halt noch etwas platt... -
Huhu
Schön zu lesen, dass beide alles gut überstanden haben.
Die Mädels wünschen ihren Zukünftigen Kerlen gute Besserung!!!! -
Danke, Mareike.
Hab dir eben schon ne PN geschrieben...