Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastration von Simba und Kovu...Simbas Abszess

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ... findet nächste Woche Freitag um 8 Uhr morgens statt.
    Am Donnerstag um drei ist die Voruntersuchung und am nächsten Morgen gehts rund.
    Hab mich in den letzten Tagen viel mit cuddles unterhalten, die mir sehr viele Tipps dazu gegeben hat. Vielen Dank dafür!


    Drückt mir die Daumen, dass die Jungs das gut überstehen ;)
    Hab schon ein bissl Angst ;)


    Liebe Grüße

  • leider muss die Kastration um eine Woche verschoben werden. So werden die Jungs erst nächste Woche Freitag kastriert.
    Mein Tierarzt meinte, man könnte die Jungs auch nach 5 Wochen Frist zu die Mädels geben, was meint ihr dazu?
    Bin mir nicht so sicher....

  • Ich würde auf Nummer Sicher gehen und die beiden erst 6 Wochen nach der Kastra zu den Mädels setzen. Wegen einer Woche würde ich ein solches Risiko nicht eingehen.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Risiko nach einer Weile immer geringer wird. Aber erst nach 6 Wochen hat es bei keinem der Böcke mehr geklappt. Selbst wenns bei 5 Wochen nur 1% Chance zu decken sind, ist es immer noch nicht völlig sicher.


    Wieso wurde die Kastra verschoben? Hast du die Mädels denn schon?

  • die Kastra wurde verschoben, weil meint TA vergessen hat, das seine Assistentin ab heute im Urlaub ist. :roll:
    Die Mädels wollte ich am 25.Juni holen, aber ich weiß noch nicht ob das klappt , da ich noch keine Rückmeldung bekommen habe.
    Wenn ich sie schon am 25. holen könnte, würden die Jungs dieweile im Wohnzimmer wohnen und die Mädels einen der 2 EBs beziehen...
    bis die woche rum ist...

  • Ohje :? dann hast du jetzt nochmal ne Woche Vor-Kastra-Aufregung.


    Würde mich an deiner Stelle auch nerven, dass du sie noch ne Woche trennen musst. Aber wie gesagt - sicher ist sicher - und allein muss ja zum Glück auch keiner der vier sitzen.

  • nein alleine muss niemand sitzten.
    Ich hoffe nur das wir sie schon am 25. holen können, denn sonst ist das alles schwierig mit abholen, da mein Freund ja nicht jedes Wochenende frei hat.... hmm

  • Zitat von jule270890

    juhuuu... ;)


    Also, am 25. Juni darf ich meine Mädels holen ;)
    Muss zwar bis zur VG noch ne Woche warten, aber das geht ruckizucki...
    ich freu mich so ;)
    Dann beginnt bald das Tage zählen...


    Prima! Freut mich :D


    ...und das kann sooooooo lang sein... :wink:

  • hihi ja, ich zähle ja jetzt schon die Tage, es sind noch genau 43 Tage ab die Nacht um 12 ;)
    hihi oooh je ich bin schon so gespannt auf die beiden süßen ;)
    Natürlich wird es einen Vorstellungsthread geben, wenn die beiden eingezogen sind, dieser wird dann aktualiesiert, sobald VG abglaufen ist ;)
    hui ;)