Regenbogenbrücke

Mit nicht mal einem Jahr ...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein Pepper lag gestern ganz apatisch in seinem Haus, er hatte Durchfall und muss sich die ganze Nacht nicht gerührt haben. Sofort bin ich zur Tierklinik gefahren. Sie meinten er habe einen Amöbieninfekt und sie gaben mir Medikamente für ihn und meine anderen mit, da dieser ansteckend ist. Zudem musste ich Pepper mit Päppelbrei füttern, da er so schwach war, dass er gar nichts mehr gemacht hat. Er lag nur rum und meine Versuche ihm Nahrhung zuzzführen sind mehr oder weniger geglückt, wobei wohl eher weniger ...
    Ich habe ihn die ganze Zeit warm gehalten und da ich erst Freitag an eine Rotlichtlampe herangekommen wäre, hab ich ihm aller paar Stunden einen Plastikbeutel mit warmen Wasser in ein Tuch eingewickelt in seine Box gelegt( ich habe ihn nur von den anderen getrennt, weil er so schwach war und ich angst hatte das sie zu grob zu ihm sind.)
    Hab ihm am gleichen Tag noch das Medikament gegeben und aller paar Stunden versucht zu Päppeln.
    Doch alle Versuche waren vergeblich. Als ich um 7 Uhr heute Morgen auf wachte und nach ihm sah, lag er reglos in einer Ecke.
    Mit gerade mal 7 Monaten ist er über die Brücke gegangen ...
    Ich vermisse ihn jetzt shcon wie verrückt. Wer wird nen nun bei jedem Küchengang das obligatosche Quickkonzert einläuten? Wer wird als erster aus seinem Versteck kommen, mir ggf zwischen den Beinen umher wuseln und aufgeregt Männchen machen, wenn es gleich etwas gibt und wer wird die beiden anderen die ganze Zeit auf trab halten, jetzt wo er weg ist?


    Ich weiß, sowas ist nicht die richtige Einstellung, aber fast denke ich, dass es so vielleicht das Beste war. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie er gestern ausgesehen hat. Das reinste Elend ich hatte natürlich gehofft, das er kämpft und es schafft, aber nun quält er sich wenigstens nicht mehr ... ich konnte es gestern nämlich kaum mit ansehen... das quirligste Meerschweinchen meines Trios war leblos und schwach. So möchte ich ihn keinesfalls in Erinnerung behalten ...!

  • Es tut mir so leid! :cry: *fühldichganzdollgedrückt*
    Aber Du hast mit Sicherheit recht. Dein kleiner Pepper hat jetzt alles überstanden und hat keine Schmerzen mehr. Ihm geht es wieder richtig gut und quitscht jetzt ganz fleißig auf der Regenbogenwiese. Dort hat er viele neue Freunde und kann nun unbeschwert alles genießen. Sicher wird er ein Auge auf Dich haben und irgendwann werdet Ihr Euch wieder sehen...


    Mach's gut kleiner Pepper und grüß mir meinen Pumba und die anderen Engelchen!

  • Tschüß kleiner Pepper, gute Reise und grüß unsere Schützlinge von uns.


    Die Einstellung ist doch nicht falsch. So sehr wir unsere kleinen Wutzen lieben und alles für sie tun - es gibt einen Punkt, da ist das Ende einfach das richtige für sie. So hart das klingt! Und es war wohl nun der Punkt für Pepper. Nun werden die großen grünen Wiesen abgeschnüffelt, das Gras verschlungen und es hat immer jemand ein Auge auf dich!


    Kopf hoch!

  • Danke für eure Anteilnahme.
    Ich habe jetzt ein kleines Video zusammen geshcnitten mit den besten Aufnahmen und Bildern, was ich mir auch gleich auf CD gebrannt habe, Bilder gehen ja leider leicht mal verloren aber so hab ich alles kompackt in einem Film.



    ist vielleicht blöd, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis, dass so viele wie möglich sehen, was für ein tolles Tier er doch war, deswegen stelle ich es hier mal mit rein ...
    (das soll jetzt auf keinen fall so klingen, alle anderen keinen tollen schweine wären, aber das ist villeicht so wie mit Kindern, die eigenen sind halt immer die besten :? )

Ähnliche Themen wie Mit nicht mal einem Jahr ...