Mein Pepper lag gestern ganz apatisch in seinem Haus, er hatte Durchfall und muss sich die ganze Nacht nicht gerührt haben. Sofort bin ich zur Tierklinik gefahren. Sie meinten er habe einen Amöbieninfekt und sie gaben mir Medikamente für ihn und meine anderen mit, da dieser ansteckend ist. Zudem musste ich Pepper mit Päppelbrei füttern, da er so schwach war, dass er gar nichts mehr gemacht hat. Er lag nur rum und meine Versuche ihm Nahrhung zuzzführen sind mehr oder weniger geglückt, wobei wohl eher weniger ...
Ich habe ihn die ganze Zeit warm gehalten und da ich erst Freitag an eine Rotlichtlampe herangekommen wäre, hab ich ihm aller paar Stunden einen Plastikbeutel mit warmen Wasser in ein Tuch eingewickelt in seine Box gelegt( ich habe ihn nur von den anderen getrennt, weil er so schwach war und ich angst hatte das sie zu grob zu ihm sind.)
Hab ihm am gleichen Tag noch das Medikament gegeben und aller paar Stunden versucht zu Päppeln.
Doch alle Versuche waren vergeblich. Als ich um 7 Uhr heute Morgen auf wachte und nach ihm sah, lag er reglos in einer Ecke.
Mit gerade mal 7 Monaten ist er über die Brücke gegangen ...
Ich vermisse ihn jetzt shcon wie verrückt. Wer wird nen nun bei jedem Küchengang das obligatosche Quickkonzert einläuten? Wer wird als erster aus seinem Versteck kommen, mir ggf zwischen den Beinen umher wuseln und aufgeregt Männchen machen, wenn es gleich etwas gibt und wer wird die beiden anderen die ganze Zeit auf trab halten, jetzt wo er weg ist?
Ich weiß, sowas ist nicht die richtige Einstellung, aber fast denke ich, dass es so vielleicht das Beste war. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie er gestern ausgesehen hat. Das reinste Elend ich hatte natürlich gehofft, das er kämpft und es schafft, aber nun quält er sich wenigstens nicht mehr ... ich konnte es gestern nämlich kaum mit ansehen... das quirligste Meerschweinchen meines Trios war leblos und schwach. So möchte ich ihn keinesfalls in Erinnerung behalten ...!