Zitat von AellinAlles anzeigenHallo Cabrie,
ich finde es schade, wenn du dich schon wieder löschen lassen willst.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eine Stelle treffe, die dir weh tut. Aber du hast geschrieben, dass die Züchterin ihre Tiere in erfahrene Hände abgegeben hat. Hast du denn Erfahrung mit Meerigeburten? Ich glaube, dass du in einem anderen Thread geschrieben hattest, dass Blutungen 8h nach der Geburt noch normal wären? (Wenn du es nicht warst, dann sorry)
Du musst verstehen, dass wir zum großen Teil Liebhaber sind und alles mögliche dafür tun, um arme vernachlässigte Tiere zu retten und da sind Züchter nicht so gerne gesehen.
Mich würde aber schon sehr interessieren, was aus deiner Kugel rauskommt :oops:
Hallo,
das mit der Blutung war ich. Doch es ging darum, dass ein wenig Blut 8h nach der Geburt kam. Über die Zähigkeit und Farbe des Blutes wurden auch merkwürdige Angaben gemacht, die nicht ganz hinkamen. Weiterhin gab ich auch den Rat zum Tierarzt zu gehen und der kleinen "Familie" ein wenig Ruhe zu gönnen, damit sie (wie nun geschehen) endlich richtig säugen kann. Letztendlich hat sie aus Stress auch noch ein junges verstoßen. Aber das ist hier nicht Thema.
Ja, ich denke, die Züchterin gab mir die Damen weil ich erfahren bin. Kleintiergeburten sind ähnlich! Zumindest was die Komplikationen angeht. Ich habe Widder gezüchtet und stehe in innigem Kontakt zu meiner Schwester, einer Meerizüchterin (seit 12 Jahren). Wenn du selbst deine Zuchtgruppen mit so vielen Tieren unterbringen musst, weil dich das Schicksal hart erwischt, dann hätte ich mich ebenfalls als gute Wahl gesehen