Hallo zusammen,
meine Schweinchen bekommen seit einiger Zeit jeden Abend frisches Wiesenfutter von draußen. Allerdings nur Gras, Löwenzahn und Spitzwegerich, weil das das einzige ist, was ich sicher erkenne... Wie macht ihr das beim Sammeln? Seid ihr alle Pflanzenkenner, informiert ihr euch vorher, wie alles aussieht, oder sammelt ihr einfach alles?
Die Frage beschäftigt mich gerade vor allem, weil ich dieses WE zu meinen Eltern fahre und die Meeris mitkommen. Dort könnten sie auch auf der Wiese grasen. Kann ich sie da bedenkenlos einfach raussetzen oder muss ich die Stelle vorher auf giftige Pflanzen kontrollieren?
Bei einer Bekannten im Garten habe ich neulich ziemlich viele kleine, lila Blümchen gesehen. Sie wachsen großflächig "unter" dem Gras. Kennt das einer von euch? Sie wusste leider auch nicht, was es ist. War schon da, als sie eingezogen sind.
Ich sammle auch oft auf einem Spielplatz, wo jetzt ziemlich hohes "Gras" wächst, was allerdings oben wie eine Ähre aussieht. Wächst auch auf der gesamten Grasfläche. Ist das Getreide, evtl. "verlorenes" Vogelfutter?
Hab leider keine Ahnung :oops: