Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

2 Meerscheinchenweibchen, 1 hat jetzt 2 Babys bekommen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von geli1501

Ich habe extra nach der Anschaffung meines 1. Meerli`s ein Etagenkäfig für Meerschweinchen mir angeschafft. In der Zoohandlung wurde mir zugesichert, das dieser Käfig auch für 2 Meerli`s ausreichen würde.

Ach, dann hast Du also schon einen Doppelstockkäfig?
    Das wusste ich nicht. Es hörte sich für mich an, als wäre es nur ein 1m-Käfig.

Zitat

Denn ich hatte angenommen, dass das geschlechtsgetrennte Unterbringen der Meerschweinchen nicht nur so lax geführt wird.

Doch, das wird in ZooLäden leider meist nicht so eng gesehen. Manchmal kennen die Angestellten sich nicht mal mit der Geschlechtertrennung aus :(

Auf meiner HP findest Du auch noch ein paar Umbaumöglichkeiten für Käfige: http://www.salat-killer.de/wohnen/wohnen.html

Liebe Grüße
    Heike & die Salatkiller

• Hallo Heike und Salatkiller!

Vielleicht habe ich mich bei meiner Angabe der Käfiggröße etwas blöde ausgedrückt. :wink:
    Oder besser gesagt, die Größe stimmt ja, nur ich hatte vergessen zu erwähnen, das es ein Doppelstockkäfig ist.
    Entschuldigung! :oops:
    Nur leider benutzen sie die obere Etage nicht. ich lege schon jeden Tag Lekerbissen auf die Holzleisten,aber bis jetzt.....

• Vielleicht ist die Treppe zu steil?
    Ich baue darum immer recht lange Aufgänge. Die können sogar von den älteren Tieren noch bewältigt werden. Aber das kann man ja auf den diversen Käfigumbauten sehen, von denen ich Dir den Link geschickt hatte.

Du kannst ja sonst auch mal ein Foto von Deinem Bau einstellen, dann kann man besser sehen, was man optimieren kann.

LG Heike & die Salatkiller