Meerschweinchen Futter / Ernährung

Komisches Fressverhalten

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ihrs,

ich habe den ganzen Tag (also Montag, man kann schon gestern sagen) ein komisches Fressverhalten unsere kleinen Damen beobachtet. Ich konnte kaum durch die Wohnung laufen ohne das ein Quickkonzert bagann, dass nicht gerade sehr leise war (was ich nicht so unbedignt von Flocke und Jo-Jo kenne, sondern nur von Viola). Sie sind jedes mal aufgeregt, sobald es FriFu gibt, aber an diesem Tag wurde ich jedes mal regelrecht überfallen. Dieses Verhalten kenne ich einfach nicht vonn dennen.

Würde mich auf Ideen, Anregungen und Antworten freuen woran das Fressverhalten liegen könnte.

Danke in vorraus

Da fiel mir gerade noch eine Frage ein:

Da ich mal frischen Spitzwegerich verfüttern möchte und ich nicht genau weiß wie der aussieht, ob mir da jemand von euch ein Bild per E-Mail schicken könnte? Um meine E-Mail Adresse zu erfragen, bitte ich um eine kurze PN.

• Hey Nadin,

sie bekommen zwei mal am Tag FriFu (vormittags und abends). Sie bekommen: Salat, Möhre mit Grün, Gurke, Chicoree, 2 bis 3 mal die Woche Gras, Radischenblätter, abundzu Petersillie, einmal die Woche frischen Löwezahn, einmal die woche ein kleines St. Apfel, rote Paprika, hin und wieder etwas Tomate, und das wird so gereicht das von jedem nicht zu viel drauf ist aber für jedes Mädel genug da ist. Das ist zwar nicht viel, aber die einzigsten Sachen die sehr gut genommen werden.

Danke für den Link

• Also, wenn es ein Tag ist wo es Gras gibt, dann ist es vormittags ein halber Kuchenteller voll, dann nachmittags Gras und abends ein ganzer Kuchenteller voll.

An einem Tag wo es mal kein Gras gibt, dass sind es am Tag 2 Teller voll.

• Tja dann sind sie einfach nur gierig wie meine auch. Findus hat das im Moment auch fiept bei jeder Gelegenheit.

Meine bekommen auch Morgens ein Teller voll und Abends.

Nachmittags gibt es Löwenzahn, Gras oder jeder ne halbe Möhre.

• Dieses Verhalten hat mich schon stutzig gemacht, da ich es auf diese art und weise nicht kannte. Normalerweise klebten die kleinen mit ihren Bäuchlein an meinen Knien sobald ich saß, aber das sie mich gestern nicht hinsetzen lassen haben und gleich mit dem Quickkonzert begonnen haben war schon irgendwie komisch.

Aber es ist schon niedlich, wenn man merkt das es ihnen schmeckt und wie gierig sie sein können.

Danke für die Antworten

• Die Viola meckert auch grundlos, sie war auch immer schon die lauteste.
    Bei Flocke und Jo-Jo war es am diesem Tag komisch, normalerweise quicken sie nur, wenn sie sich unterhalten. Ich fange nur an zu quicken, wenn es Futter gibt und alle wissen sofort bescheid was los ist. Betteln tuen sie wennüberhaupt nur nachmittags. Aber lieben tue ich sie alle 3 wie sie sind.

Da Jo-Jo aus einer schlechten haltung kommt ist sie immernoch sie zarteste und leichteste, obwohl sie langsam und sicher zunimmt.

lg