Hallo ihr Lieben,
muss schon wieder von meiner Sorgenmaus Paulinchen berichten...
In der Nacht von SA auf SO habe ich ihr gegen 01:00 Uhr nach längerem Überlegen wieder mal Sab verabreicht... Aber es war mir einfach zu unsicher. Ich hört ab ca. 23:00 Uhr schon wieder ein immer wiederkehrendes Magen/ -Darmgegrummel bei ihr... So war sie nicht übermässig aufgebläht oder dick. Vllt. etwas aber eigentlich in einem völlig normalen Rahmen. Sie hat auch weiterhin Heu gemampft aber nach unserer Vorgeschichte wollte ich nichts riskieren...
Um 04:00 Uhr habe ich nach ihr gesehen, sie mit neuem Heu gelockt und alles sah gut aus. Auch um 08:00 Uhr. Wobei ich dort auf ihrem Schlafplatz schon einige unförmige Köttel entdeckt habe.
Gestern habe ich dann im Laufe des Tages wieder alles Mögliche an Kötteln von ihr geboten bekommen. Gaaaanz kleine, riesen Große mit Luft drin würde ich sagen, meistens sehr unförmig und fast immer total matschig. Heute Morgen sah es leider nicht anders aus. Da waren die Köttel fast immer mini und sehr weich .
Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Meint ihr das sie vllt. eine chronische Verdauungsstörung hat die immer mal wieder für eine Zeit auftaucht und dann verschwindet? Kennt jemand so etwas? Meine TÄ weiß sich auch keinen Rat mehr. Ihre letzten Kotproben waren immer einwandfrei.
So ist die Süße recht normal drauf. Gestern war sie zwar nicht soo aktiv aber so einen Tag haben wir ja alle mal.... Sie frisst aber ganz normal, quiekt auch nach Essen, reagiert sofort wenn ich mit der Kräuterkiste komme usw.
Ich habe ihr am SA Abend ein kleines Stück von einem neuen Apfel gegeben. Meint ihr es könnte daran gelegen haben? Bernie hatte allerdings nichts.... Vllt. ist sie überempfindlich und der Apfel war gespritzt? Aber ich hatte das Teil schon extra geschält....
Seit SA Morgen bekommen die Beiden auch Uroplex, da vor allem Paulinchen auch an Blasenschlamm leidet. Ich wollte das jetzt einfach mal ausprobieren. Sie haben SA jeder einen Esslöffel und SO nen halben Esslöffel bekommen. Seit dem kommt bei Paulinchen auch echt mehr Blasenschlamm raus :shock: - Zufall?! Oder spült das tatsächlich schon den Mist raus???
Meint ihr das sie von dem Uroplex vllt. auch Verdauungsprobleme bekommen kann?
Hat das schon mal jemand bei seinen Schweinchen festgestellt?
Hoffe wir haben heute Abend eine Besserung und es ist nicht noch schlimmer geworden...
LG
Sarah