Allgemeines

Stronghold kaufen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi,

hab mal eine frage: Kann man Stronghold irgendwo außer bei einem Tierarzt kaufen (z.B. Apotheke oder ähnliches)?
    2 meiner Schweinchen haben Milben und die wurden mit Stronghold behandelt, jetzt steht die Woche noch die 2. behandlung an und meine Mitbewohnerin hat das Mittel was noch da war weggeschmissen (ich habe es aus versehen in der Küche liegen lassen und sie Ihren putzfimmel :roll: )

Wenn nicht muss ich wohl noch mal zum Tierarzt welches holen :roll:

Danke schon mal für antworten!

LG Simone

• Hallo,

Stronghold ist sowohl verschreibungs-, als auch apothekenpflichtig.
    Das heißt du wirst es niemals in einem Zoogeschäft bekommen und in einer Apotheke eigentlich auch nur auf Rezept.

• Hi,

meine TA ist leider 10km von mir weg und eigenes Auto hab ich leider nicht. Mein Freund hat mich die letzten 6 Wochen 5 mal zum TA gefahren und das immer mit dem Auto seiner Eltern die darüber nicht begeistert sind und meine Tierliebe auch leider nicht so teilen...

Ich werde meinen TA morgen früh anrufen und Ihm das sagen (er weiß ja das ich mit Stronghold behandele) und fragen ob ich das morgen irgendwann abholen kann (werde dann mit dem Fahrrad dahin fahren)...

Dachte nur das es vielleicht einfacher geht (Apotheke oder so)

LG Simone und die 4 Nasen

• Nee Phöni, du warst schon richtig: Stronghold ist ein SpotOn.
    Aber weil es nicht nur gegen Flöhe ist wie z.B. Frontline oder Exspot sondern auch gegen Milben und Würmer gilt es als Arzneimittel das verschreibungspflichtig ist.

Honey, vielleicht würde sich dein Ta auch drauf einlassen ein Rezept an eine Apotheke zu faxen, falls du eine findest die das Stronghold hat und auch damit einverstanden wäre.

• Hallo,

wenn dein TA nett ist, ruft er in einer Apotheke in deiner Nähe an oder schickt ein Fax/Mail, damit die Apotheke dir was Rezeptpflichtiges gibt. Hab ich schon mal gemacht....TA in Bayreuth, Lys in Osna....aber zum Glück gibts ja Telefon und Internet ;-)

Alles Gute
    Lys

• Also ich weiß das zwei Straßen weiter eine Apotheke ist die auch Medikamente für Tiere hat. Werde morgen früh meinen TA mal fragen ob er mir ein Rezept da hinfaxen kann.

Danke für die Idee mit dem Fax (könnte man ja zur abwechslung mal selbst drauf kommen :roll: )

LG Simone