Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastrat stirbt ! schnelle hilfe gesucht !

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich halte mich aus solchen Sachen ja eher raus, aber ich hab mir die Beiträge von sweet159 mal angesehen und ich finde die schon ziemlich komisch.
    Erst ha sie ein neues Tier gekauft, was sie dann hat decken lassen, weil sie Nachwuchs wollte, Dann hat sie plötzlich ein trächtiges Tier da sitzen, was sie geschenkt bekommen hat?
    Wenn ich diesen Beitrag etwas verfolge sieht das für mich weniger nach ner "normalen" Halterin aus als nach einem Troll. Der sich nen Spaß drauß macht die Leute aufzuschrecken.

  • Hey Schatten,


    da könntest du recht haben, vor allem hatte sie ja angeblich schon mal ein Meerschweinchen, das mit solchen Zuckungen gestorben ist, also würden wir hier von 3 Tieren mittlerweile sprechen.


    Du glaubst nicht, wie schnell ich am Sonntag beim Tierarzt war, meines hatte ja recht plötzlich so Zuckungen. Ich hab mir nicht mal die Zeit genommen, mich zu duschen.


    Und wenn schon drei meiner Tiere erkrankt wären? Du meine Güte!!!


    Hoffe nur, sie verarscht uns nicht, sowas unfair und einfach nur blöd.

  • Hi. Ich finde es auch unverantwortlich. Ich hatte die gleiche Situation mit meinem Samson und war auch allein. Hab sofort, nachdem ich den Rat im Forum bekommen habe, ein Taxi gerufen und wollte zur Tierklinik, wobei er auf der Fahrt verstarb. Leider gibt es in Bergkamen und Werne keinen TA Notdienst! Die Sympthome sehen, meiner Meinung nach, nach Blähungen aus. Sofort zum Not TA oder in die Tierklinik. Am Montag am besten Sab Simplex in der Apotheke kaufen, falls sowas nochmal auftaucht. Ich kann Mütter nicht verstehen, das sie nicht helfen. Okay, niemand kann eine Mama wie ich haben, die sofort zum TA geht und die selber Wuzzen hat, und die noch die von meiner Schwester versorgt, aber das man so sperrt kann ich nicht verstehen. Wenn mein Freund nicht da war, und was mit meinen Wuzzen war, bin ich zu seinem Bruder (wohnt neben an) und habe ihn um Hilfe gebeten. Er mag keine Wuzzen, ist aber sofort mit mir zum TA gefahren, oder ich hab mich in den Bus gesetzt.


    Ich hoffe, du warst beim TA. Und die Äußerung, das es Tiere sind, und das man damit rechnen muss, das sie krank werden und auch sterben find ich überholt. Das gleiche kann man auch über Menschen sagen! Die werden auch krank und sterben, aber da tut man alles das es ihnen gut geht!

  • so ging es meinen meeris auch. ich habe beide kastrieren lassen und einer hatte immer seitlage und es ging ihm schlecht. daraufhin wurde er vom TA falsch behandelt auf Schlaganfall.....es wurde immer schlimmer und er hatte immer diese seitlage und einen hängenden zuckenden kopf. als ich dann zu einen anderen TA ging, der spezialisiert auf kleintiere ist, stellte er verreiderte ohren fest...daher diese seitliche robbende lage....er hatte gleichgewichtsstörung weil die ohren zu waren. der andere TA hat einfach nur flasch behandelt und die falsche diaknose festgestellt. leider wurde mein moritz zu spät behandeltn. Will dir nur hoffnung machen, dass es vielleicht nicht so schlimm ist, wie du denkst......geh am besten morgen gleich zu TA...Viel Glück und gute besserung an deinen kleinen