Hey,
Du arme, da hast Du ja echt Stress mit Deinen Tieren. Meine Schweinchen haben das operierte Schwein damals ohne große Probleme wieder aufgenommen, obwohl sie 3 Wochen getrennt waren. Gut bei mir sind es alles Weibchen. Weiß nicht, wie das bei Böckchen ist. Sind die beiden denn kastriert?
Ich selber habe gerade eine misslungene Vergesellschaftung hinter mir. Wollte meinen Weibern einen Gefallen tun und ihnen einen kastrierten Bock schenken, doch leider haben sie ihn überhaupt nicht akzeptiert. Es kam zu richtigen Kämpfen bei denen das Blut geflossen ist und zwei Schweinchen haben fiese Bisswunden davon getragen, mit denen die Tiere und ich jetzt zu kämpfen haben. Der Bock musste leider wieder zurück zum Züchter
Ich hab jetzt nicht soviel Erfahrung was das angeht und ich weiß auch nicht, ob 10 Stunden Trennung schon so dramatisch ist. Beobachte die beiden ganz genau, wenn es wirklich zu massiv wird oder es gar zu Beißereien kommt, würde ich sie wieder trennen, bis Chili´s Wunde verheilt ist und dann einen neuen Versuch starten auf neutralem Boden. Sonst kommt der arme ja gar nicht mehr zur Ruhe und Du musst Dich am Ende zusätzlich zu der Op-Wunde noch mit Bisswunden rumschlagen.
Sitzen die Beiden denn auf Tüchern? Damit kein Dreck in die Wunde kommt. Wie sieht die Naht denn momentan aus? Ist er noch mal dran gegangen?
Ich wünsch Dir und Deinen Schweinen alles Gute und das bald wieder Ruhe einkehrt.
Lg, Schweine-Mama
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Operationsnaht eingerissen!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo ...