Hallo ...
wie ich in einem anderen Thread die ganze Woche über schon geschrieben habe, wurde unser Chili am Dienstag (also vor 5 Tagen) am Bauch (Brustwarze und 2 Tumore entfernt) operiert. Ihm geht es soweit gut, er frisst und hat schöne Köttel, trotz Antibiotikum und Schmerzmittel.
Am Donnerstag waren wir mit ihm zur Kontrolle beim Tierarzt, dort war noch alles ok ... also schöne Naht.
Aber nun ist das passiert, wovor ich mich sehr gefürchtet habe! Ich habe ihn gerade vorhin aus dem Käfig geholt, um ihn endlich einmal wieder abzuwiegen und ihn zurück in das Gehege mit Einstreu zu setzen (er saß jetzt 5 Tage auf Tüchern). Er hat seit der Operation 120 g verloren, ich glaube, das geht und ist nicht weiter bedenklich, solange er jetzt wieder zunimmt.
Habe mir auch erstmals genauer seine lange, lange Naht angeschaut und dabei leider festgestellt, dass er sich jetzt wohl doch ein Ende der Naht aufgebissen hat ... nun ist da ein kleines Loch (ca. 2 - 3 mm groß), das ein bisschen blutet und eventuell auch eitrig ist, kann ich nicht so genau sagen. Chili ist putzmunter Was soll ich nun machen? Ist es zu spät, wenn wir morgen mit ihm zum Tierarzt gehen? Kann ich inzwischen zu Hause was tun?
Was wird der Tierarzt machen?
... und muss ich ihn jetzt wieder zurück auf die Tücher setzen oder kann ich ihn im frisch ausgemisteten Gehege lassen? Er sitzt sowieso die meiste Zeit im sauberen Kuschelsack.
Hoffentlich wird das alles nicht schlimmer! :shock:
Danke!